Kalender Probleme

K

KurtBeisner

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Der Kalender auf meinem Slider hat nicht die gleichen Einträge wie der Google Online Kalender. Habe bereits die Kontrolle durchgeführt das dem Slider Kalender meine Googlemail Adresse hinterlegt ist. HABEAUF DEM Slider in Kontakte Geburtstage eingetragen, auf Google Online Kalender sind diese dann eingetragen, aber selbst nach der sychronisierug sind diese nicht in dem Slider Kalender eingetragen.:cursing:
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Geburtstage bei den Kontakten gespeichert.
Wenn du die Geburtstage den Kontakten direkt hinzugefügt hast zeigt die soweit ich weiß kein Android Gerät an. Die Geburtstage musst du dann nochmal extra in den Kalender eintragen.

Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich in den Kontakten auf meinem Slider die Geburtstage eintrage, werden diese doch online in meinem Googlemail-Konto gespeichert. Im Anschluss stehen die Geburtstage doch auch im Googlekalender! Ist denn der Kalender Ap auf dem Slider nicht 100% kompatibel zu dem Onlinekalender?

Welchen Kalender kann ich denn dann nehmen, ich möchte schon, dass in beiden die gleichen Daten stehen ohne dass ich nochmals eingreifen muss!
:unsure:
 
Geburtstage aus den Kontakten werden natürlich auch im Kalender angezeigt.
Geh mal in die Einstellungen des Google Kalenders und tabbe auf deine E-Mail-Adresse.
Dort kannst du auf der rechten Seite auswählen, welche Kalender in deine Google-Kalender angezeigt werden sollen. Geburts- und Jahrestage sind standardmäßig nicht angehakt.
 
Hi Skull,
Meine Kalender und alle weiteren sind angehakt.

Bitte helft weiter!
 
Siehe meinen neuen Eintrag über deinem ;-)
 
Hier nochmal eine bessere Beschreibung um die Geburtstage aus den Kontakten zum Googlekalender hinzuzufügen:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1241853

Wenn du das gemacht hast, kannst du bei dem Kalender deines Sliders diesen neuen Kalender auswählen und schon werden die Geuburtstage angezeigt. Neue Geburtstage fügst du am besten immer deinen Kontakten hinzu, dann werden diese mit den Kontakten syncronisiert und erscheinen dann auch in deinem Kalender.

Damit das alles funktioniert musst du zwingend deine Kontakte mit Google syncronisieren, sonst geht das natürlich nicht.
 
Hi Skull77.

Ich habe mittlerweile das Geffühl, dass eichmit dem Kalender ein ein ganz Problem habe. Wenn ich den Kalender auf meinem Slider nutzen will, erhalte ich immer eine Systemmeldung. Beispiel,ich will für den heutigen Tag einen Termin eintragen, es erscheint die Meldung das ich erst ein googlekonto erstellen soll. Ich habe aber ein goglekonto und es wird im Kalender auch angezeigt. Versuche dieses erneut zu ôffnen enden damit,dass er mir sagt das das Kontobereits vorhanden ist.
 
Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, da das schon ein paar Jahre her ist, aber ich glaube du musst wenigstens einmal in googlemail (also über den Browser) auf den Kalender gehen, damit dort überhaupt einer erstellt wird. Ich vermute, dass du das noch nicht gemacht hast, oder? Wenn nicht, versuch das mal und schau dann nochmal in die Einstellungen des Kalenders auf deinem Slider.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtBeisner
Also,

der letzte Tipp hat den durchbruch geschafft. Ich kann zwar immer noch nicht alle Geburtstage auf dem Kalender auf meinem Slider shehen, aber durch den Tipp sind alle Einträge auf einen anderen Kalender App zu sehen. Das reicht mir völlig aus, da ich nur erreichen wollte das ich ein Klender führen möchte und dies sich überträgt.

Funktioniert, Prima vielen Dank:rolleyes2:


Kurt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
4.584
Trucker
T
syphex
Antworten
8
Aufrufe
1.694
syphex
syphex
Zurück
Oben Unten