Kalender (S-Planner) wird nicht mehr synchronisiert

old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
heute beinahe einen Termin verkackt, Tablet (Note 10.1) und S6 edge syncronisierten nicht.
In den Einstellungen (im S6e) zum Google-Konto ist beim Kalender ein Warnsymbol beim Sync (iregendwas mit "derzeit nicht möglich"), letze Synchonisierung 30.10.!
Wat issn dat?

Old-Papa
 
Was passiert denn, wenn Du manuell versuchst, die Synchronisierung anzustoßen?
 
Dann passiert auf dem Tablet nix (macht es offenbar), auf dem S6e steht in den Kontoeinstellungen bei Synchronisierung, dass es im Moment nicht geht (s. Foto)
 

Anhänge

  • 1478119166833.jpg
    1478119166833.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 986
So, zur Freude des Anwenders steht inzwischen bei der Kontaktsynchronisation das gleiche ulkige Symbol (wie im Foto oben), nichts geht mehr!

Old-Papa
PS: Ich hatte den Thread ja mit Absicht unter [S6edge] gestartet, wurde vom Moderator hier her verschoben. Ist aber doch eher ein S6edge-Problem, mit dem S3 gjng das ja immer problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es ein spezielles S6 Problem ist.
Und ich bin mir fast sicher, dass es wieder funktionieren wird, wenn Du Dein Konto entfernst und wieder hinzufügst. Das Problem gab es auch schon mit anderen Geräten.
 
Aha.... ;)
Es gibt aber Neuerungen (oder auch nicht)
Die Fehlersymbole sind weg und es steht als letzte Sync heute um 8-Uhr-Irgendwas.
Große Freude!
Großer Mist!
Denn in Wirklich wurden nicht ein Termin oder Kontakt synchronisiert! Auf dem Tablet (meinem Hauptgerät) fehlen noch immer alle Einträge, die auf dem S6e vorgenommen wurden (bzw umgekehrt)
Sowas hatte ich mit anderen Smartfones nie (HTC-Desire, S3-LTE und S3)

Werde jetzt mal das Google-Konto auf dem S6e löschen....

Old-Papa
 
Die Änderungen, die Du da vorgenommen hast, sind dann aber vermutlich weg!

Kontrollier vorher nochmal, ob sich der Speicherort der Termine nicht verändert hat. Das hatte ich früher am S5 mal, dass plötzlich nicht mehr im Google Konto die Termine erstellt wurden sondern nur noch lokal und ich dies erst wieder umstellen musste.
 
Ok, wäre eine Möglichkeit. Kontrolliere ich gleich mal.....

Update:
Kontrolliert und des steht alles fein säuberlich auf mein Googlekonto als Stabdardkalender.

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die auf dem S6 erstellten in Deinem Google Konto am PC/im Browser zu sehen?
 
Habe noch nie über einen PC auf mein Googlekonto zugegriffen ;) Versuch ich nachher mal...
Es gibt aber eine (ganz bekloppte) Änderung:
Vom Tablet zum S6e wird synchronisiert, dabei aber alle Termine die nur auf dem S6e sind (dort mal eingegeben) werden dort entfernt! Habe ich eben nochmal testweise durchgespielt: Auf S6e eingegeben, danach beide händisch synchronisiert ("jetzt synchronisieren"), Termin kommt nicht zum Tablet und ist auf dem Handy wieder weg! Anders herum, auf dem Tablet eingegebener Termin erscheint aber auf dem Handy.....

Was wird alles entfernt, wenn ich das Googlekonto auf dem S6e lösche?

Old-Papa

Update:
Ich bin nun auf einem PC in meinem Googlekonto. Finde auch das ganze Mailgeraffel sowie Aufgaben und Kontakte, nur Termine oder Kalender nicht. Bei den Emails stehen zwar die Benachrichtigungen über bevorstehende Termine, doch nur ein Bruchteil der tatsächlichen Termine. Auf Tablet und S6e werden diese aber als Standard immer in meinem Googlekonto gespeichert.

Update 2
Bin jetzt doch im Googlekalender, den erreicht man blöderweise nicht direkt aus dem Google-Mail-konto....
Die Termine vom Tablet werden dargestellt, die vom S6e nicht!
Ein testweise auf dem PC eingegebener Termin erscheint sofort auf dem Tablet, auf dem S6e (noch) nicht.

Update 3
So, das Googlekonto auf dem S6e entfernt und ein paar Minuten später wieder eingerichtet.
Danach ewig gesucht, wo ich die Synchronisierung einstellen kann. In den Kontoeinstellungen kann man zwar anhaken, was gesynct werden soll, nur nicht wann und wie häufig. Das habe ich dann direkt in den Appeinstellungen (also nur über den Appmanager) gefunden und zunächst auf push gestellt. Ein Testtermin wird nun wieder korrekt gesynct (wie bis zum 31.10 auch), nur die zwischen 1.11 und heute Vormittag auf dem S3e eingegebenen Termine sind weg. Kann ich verschmerzen....
Mal sehen, wie lange das Schei*ding nun durchhält ;)

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
3
Aufrufe
196
kurhaus_
kurhaus_
A
Antworten
0
Aufrufe
236
AcidDemon
A
Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.889
djwham
D
Zurück
Oben Unten