kalender- sms programm etc doppelt

K

kreuz-und-berg

Neues Mitglied
0
hallo, ich bin neu mit android und etwas anfänglich darin. ich werde bald eine 16mb karte reinschieben.
außerdem habe ich den flicq kalender und das sms programm handycent, oder so!
aber die frage ist... wieso zeigt handy cent mir die schon gelesene sms noch an? warum geht das reguläre sms programm das ich davor nutze immer mit an? wie lässt sich dieser stress beheben. wie löscht man programme von dem handy?

noch was! wie kann ich die neue speicherkarte einsetzten und wie kann ich die bereits auf die noch genutze karte gespeicherten programme, sichern?

vielen dank für die hilfe.
 
hi, bzgl. des sms problemes musst du im orig. SMS App die Benachrichtigung unter Einstellungen deaktvieren.

Zum Programme installieren benutze ich Appmonster aus dem Market, geht aber auch über Boardmittel...aber appmonster ist bequemer.
 
und kann jemand mir helfen bei der frage des neueinbaus einer größeren speicherkarte? wie kann ich eine löschung der programme die ich biss jetzt drauf habe, vermeiden? wie gehts das vor sich?
vielen dank...
 
Du kannst alles sicher und auf die neue Karte überspielen ...

Alternativ Backup der Apps mit Titanium Backup und SD KArte einfach so auf den rechner kopieren

Apps kannst du auch perfekt mit nem Filemanger wie Estrong oder Astro installieren
 
he warted mal, ich suche eigentlich eine leichtere lösung.
geht es nicht, mein handy an den computer zu hängen, datentröger modus einzustellen und dann alles runterzuziehen, dann wider auf die neue drauf?
aber!!! welche ordner haben das betriebssystem. welcher ordner ist die speicherkarte mit dem inhalt? kann ich einfach den ganzen datenträgerinhalt kopieren und dann wieder rüberschieben? ich will keine daten doppelt draufheben oder systemrelevante dateien. blos kein crash provozieren.

ich bin mit android noch etwas unsicher. nicht das am ende ich derjenige bin der sich das system vernagelt...
eure expertiesen?
danke
 

Ähnliche Themen

DrGregoryHouse
  • DrGregoryHouse
Antworten
9
Aufrufe
1.765
Poppeye
P
M
Antworten
1
Aufrufe
806
rohr
R
M
Antworten
0
Aufrufe
849
MillePille
M
Zurück
Oben Unten