Kalender-Sync nicht vollständig: Zeigt keine alten Termine an

blonder35 schrieb:
Okay, letzter Versuch. Weil Du es bist und weil ich lernfähig bin...

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Habe zwar den Googlekalender gelöscht, aber anstatt den Weg über die ICS-Datei zu gehen habe ich mit gsyncit den Google-Kalender gefüllt. Das war das Problem!

Also vielen Dank für Deine Bemühungen@maxheadroom.
 
maxheadroom schrieb:
So, ich habe eine, wenn auch etws umständliche, Lösung gefunden.

Bei Googlemail.de einloggen, dann in den Kalender gehen. Dort zu den Kalendereinstellungen.
Dort habe ich den kompletten Kalender exportiert und als ICS lokal auf meinem Rechner gesichert, anschließend den Kalender in Google gelöscht - Kalender ist leer.
Jetzt Handy synchronisiert, natürlich gabs nichts, also auch auf dem Handy war der Kalender leer.
Jetzt habe ich den gesicherten Kalender (die ICS-Datei) wieder importiert und kontrolliert, alle Daten waren da.
Jetzt das Handsy synchronisiert (evtl mehrmals) und jetzt war auch alles wieder auf dem Handy, wie es sein soll.


Hallo ich würde das auch gerne machen weil es bei mir auch nicht geht, dass ältere Einträge sync werden. Aber ich finde nicht die Option den Kalender zu exportieren .. Kannst du mir das bitte nochmal genau beschrieben .. Unter EInstellungen finde ich nichts.

Vielen Dank :)
 
Mia-2732 schrieb:
Hallo ich würde das auch gerne machen weil es bei mir auch nicht geht, dass ältere Einträge sync werden. Aber ich finde nicht die Option den Kalender zu exportieren .. Kannst du mir das bitte nochmal genau beschrieben .. Unter EInstellungen finde ich nichts.

Vielen Dank :)

Einloggen, auf Kalender gehen, rechts auf das Zahnrad klicken, Einstellungen, oben neben "Allgemein" auf kalender klicken, Unter der Auflsitung aller Kalender findest Du "Kalender exportieren"
 
maxheadroom schrieb:
Einloggen, auf Kalender gehen, rechts auf das Zahnrad klicken, Einstellungen, oben neben "Allgemein" auf kalender klicken, Unter der Auflsitung aller Kalender findest Du "Kalender exportieren"

Ja habe es inzwischen auch gefunden durch die Hilfefunktion von Google Kalender. Ich habe exportiert und dann diese Datei importiert ohne die Daten also den Kalender vorher zu löschen, da ich bissl bammel hatte, dass auf einmal alles weg ist. Und siehe da, alles da, nix doppelt und sync. geht jetzt auch :)
 
ich hänge wohl immer noch hinterher oder habe ein anderes Problem :confused:
im online Kalender habe ich Termine die aber nicht aufs galaxy übertragen werden.
ich weiß leider nicht weiter
 
Hier kann ich mich nur anschliessen.
Habe das Galaxy S2 und bin vor ca. 1 Woche von 2.3.5 auf 4.0.3 umgestiegen. Seit diesem Zeitpunkt sind alle Termine die laenger als 1 Monat in der Vergangenheit liegen nicht mehr auf dem Handy zu sehen - online, bei google direkt hingegen schon.
Kalender exportiert und auch wieder importiert aber immer noch das gleiche Ergebnis.

Nur mal zum Verstaendnis: Direkt im Kalender bei google hat man a) seinen eigenen und b) die Zuschaltbaren wie Feiertage oder Geburtstage. Auch die werden nicht laenger als 1 Monat zurueck in die Vergangenheit angezeigt. Exportieren ist bei denen ja nicht so einfach moeglich. Wie laeuft das da?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.767
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
998
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten