Kalender Synchronisation Fehler

F

Friedrich

Stammgast
35
Hallo,
so was ist doch wirklich ärgerlich, ich habe alles mögliche versucht, aber keine Lösung gefunden.
Termine, die ich im Hero aus dem Kalender lösche, werden nicht im PC-Kalender (im Browser) gelöscht. Probiert doch mal, wie das bei euch ist. Wäre über Lösung wirklich dankbar.
Wenn ich den gleichen Termin mit dem G1 lösche, wird er auch auf dem PC (Browser) gelöscht.

Bei mir geht:
Termin anlegen am PC (Browser Google Kalender) --> synchronisiert mit Hero
Termin löschen am PC (Browser Google Kalender) --> synchronisiert mit Hero
Termin anlegen mit Hero --> synchronisiert mit PC (Browser Gogole Kalender)

Bei mir geht NICHT:

Termin löschen mit Hero --> synchronisiert NICHT mit PC (Browser Google Kalender) (Das funktioniert aber vom G1 aus)
Dabei spielt es keine Rolle ob der Termin zuvor mit dem PC oder dem Hero angelegt wurde.

Diese Auflistung habe ich von hier übernommen. Ist also nicht allein mein Problem. Synchronisieren von Google Kalender - HTC Hero - Android Forum

Danke!
Friedrich
 
Habe dies gerade hier gefunden:

Just recived a mail from HTC Supoort that they can confirm that this is a bug in the HTC Hero calender, so I guess the solution is either to try to remove the Hero calender an installa the standard one or to wait for an update from HTC :-(

Google calendar sync on Android/Hero. - Page 2 - xda-developers

Ärgerlich!
Friedrich
 
Hi Friedrich,

ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich überwiegend vom PC aus eintrage und auch lösche.

Was mich mehr interessiert, ist "...an installa the standard one "
denn den Hero-Kalender empfinde ich als äußerst unpraktisch!
(keine Wochenansicht, startet immer in der Monatsansicht)

Wie und wo kann ich denn den "Standard-Kalender" installieren, so wie ich den auf dem Magic hatte?

Deinem Zitat zufolge dürfte das doch auch Dein Ärgernis aus der Welt schaffen?

Gruß peer
 
Hallo peer,
keine Ahnung, wie und wo man den Standardkalender einstellen kann.
Ich weiß nun, dass das nicht funktioniert und benutze übrigens "Pure Calendar" 2x2.
Wenn man das Widget anklickt, kann man auch sofort in die Listenansicht gehen, wenn man die zuvor im Kalender ausgewählt hat.
Gruß
Friedrich
 

Ähnliche Themen

P
  • p.idel
Antworten
5
Aufrufe
1.835
p.idel
P
A
  • azubi_biff
Antworten
0
Aufrufe
1.248
azubi_biff
A
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
0
Aufrufe
1.221
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten