Kalender syncronisiert falsch?

L

Leon123

Neues Mitglied
1
Hallo!

Der Kalender der am SGS2 schon installiert war macht mir Schwierigkeiten. Zwar hat er mit meinem Google Kalender synchronisiert, allerdings ist er bei allen Terminen 9 Stunden vorraus. :cursing:

Woran könnte das liegen? Zeitzone ist sowohl bei Google als auch im Kalender GSM+1 ausgewählt.

Ich bin ratlos. Eine Erinnerung an ein Meeting um 2:00 Früh (statt 17:00 am Vortag) finde ich nicht so prickelnd. ;)

LG
Leon
 
Hallo!

Jorte hatte ich schon, gefällt mir aber leider überhaupt nicht. :(

Ich habe die Zeitzone selbst eingestellt, sie war allerdings eh schon richtig drin.

EDIT: Habe eben einen anderen Kalender installiert, selbes Problem. Es liegt also nicht am App sondern am Synchronisieren oder am Telefon selbst, keine Ahnung. :(

LG
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, bin ich überfragt.
Ich würde folgendes tun: Uhrzeit auf automatisch umstellen, die Kalenderdaten löschen, neustarten uns synchronisieren.

Edit: Einstellungen->Anwendungen->Alle->Kalender->Daten löschen
 
Hallo!

Hat nicht geholfen, er trägt sie wieder falsch ein. :(

LG
Leon
 
Vor AUTOMATISCH möcht ich auch warnen.
Hab mein Defy+ ja noch nicht lange, die Voreinstellung "Datum" unwissend belassen, mit DejaOffice mein Outlook gesynct (online wollte ich nicht), da waren alle Termine verdoppelt und das Doppel um eine Stunde verschoben.
Grad auch die Feier- und Geburtstage.
Doof.

Nun werde ich, da der Androidkalender nicht separat löschbar ist(!?) das Handy platt machen und neu anfangen.
Von der Outlook.pst hatte ich eine unbeschädigte Kopie, die vorher machen lohnt sich :)

Gruß
HubertL
 
Leon123 schrieb:
Zeitzone ist sowohl bei Google als auch im Kalender GSM+1 ausgewählt.

Was ist das für eine Zeitzone? Klingt nicht sehr sinnvoll.
 
Also Zeitzonen gibt es ja viele, aber GSM konnte ich nicht finden.

Wirst wohl ausversehen GST eingestellt haben, dann sind das +9 Stunden zu uns. Ist aber nicht schlimm ne kleine Reise nach Guam und schon stimmen die Termine.
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
101
amused 14
A
A
Antworten
2
Aufrufe
419
Arnika1952
A
K
Antworten
0
Aufrufe
111
Krotus
K
Zurück
Oben Unten