Kalender: Termin-Erinnerungen nerven!

was mir gerade noch einfällt:
ihr wisst, dass ihr wenigstens das blinken über die einstellungen ausschalten könnt, oder?

Ist bei:
Einstellungen/Sound und Display/Benachrichtigungsblinken(2. von unten)7erinnerungen (ganz unten)

;-)

behebt natürlich die akustik nicht...aber immerhin das "feuerwerk"
:D
 
AST schrieb:
Hallo blackboro,

vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden: Welchen Original-Kalender meinst Du? Den Original-Android-Kalender eines G1, Magic, Galaxy o.ä.? Oder den Kalender eines Hero mit Root und nachträglich (parallel zum HTC-Sense-Kalender?) aufgespieltem Android-Kalender?

Bei meinem G1 lief nämlich wirklich alles bestens: Erinnerungen, die sich immer und immer wieder durch Blinken und Tuten bemerkbar gemacht hätten, sind definitiv nie aufgetreten.

AST

Den nachträglich installierten Original Android Kalender, der ja der gleiche ist, der auch z.B. auf dem G1 läuft.
Eventuell ist ja auch nicht der Kalender selbst Schuld, sondern ein Hintergrunddienst, das würde erklären, warum beide Kalender nerven!
 
Reihe mich mal unter den hier Genervten ein.

Nachts verwende ich auch Locale; ist aber wie schon gesagt keine Lösung und tagsüber erst recht nicht.
Wenn's am Hero-Kalender liegt:
Ein ComeBack zum Original Android-Kalender wäre mir auch aus anderen Gründen recht. (mag zB die Standard-Kalender-Öffnung in der Monatsansicht nicht)


peer
 
Timeriffic - Control mute, vibrate, brightness, WIFI and airplane on/off custom to your schedule.

Aber man sollte das Problem beim HTC-Support melden, alle die es stört, sonst wird's nie geändert...

Happy Mute :)
Ps.: bei Exchange/Outlook-Sync. kann man die Erinerrungen übrigens in Outlook für Termine aktivieren/deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReAl
Hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

AST
 
Mich nerven die Erinnerungen auch. Funktioniert wie gesagt nur im Lockscreen nciht richtig. Habe das Problem auch mit HTC kommuniziert bekomme aber lediglich Standard antworten wie: "Sie müssen zum Deaktivieren der Erinnerung den das Handy entsperren..."

Das Problem mit den ungewollten Geburtstagserinnerungen Nachts scheint übrigens ein anderes zu sein. Kann ich bei mir nicht bestätigen.

Mute steuere ich erfolgreich über Timeriffic. Wobei bei mir die Funktion "Vibration" in Timeriffic nicht funktioniert.

Gibt es noch andere Lösungen?
 
Ich ziehe diesen Thread noch mal hoch.

Hallo erst einmal...

ich bin auch ein Opfer dieser Erinnerungsfunktion, die nicht gewünscht ist. Is not a bug, it's feature... würde ich ironischer Weise sagen.

Heute die Nacht auch wieder mit der Erinnerungsfunktion "gekämpft". Sch...ding!

Supportmail an HTC: gut 2 Stunden später Support-Ticket erhalten. Hat natürlich nix gebracht. Also dort hinterlegte Support-Hotline angeklingelt. Nette Dame dran. Aber eben nur nett. Nett ist die Schwester von Sch...

Sie riet mir, das G2 zurückzusetzen. Okidoki. Adressen und Termine sind auf Outlook und die Apps kann man ja nachladen. Sogleich nach dem Restart und der Neueinrichtung einen Testtermin ohne Erinnerung in Outlook angelegt und gesynct.

Fazit: Hätte mir die ganze Soße sparen können. Wird pünktlich zum Termin gebimmelt und vibriert. Wenn das G2 dann auf Standby ist, gleich nochmal nach 5 Minuten, weil's ja cool ist, ungefragt Alarm zu schlagen.

Entnervt bei T-Mobile angerufen. Service wollte erst an Technik weiterleiten. Der Mitarbeiter dort ahnte wohl, was kommt und verwies seine Kollegin an Google. Sie stellte mich also zu Google Deutschland, weil's angeblich deren toller Kalender ist. Ich also nach dem ganzen Willkommens-Bla-Bla von der (nervend) "freundlichen" Herrenstimme darauf hingewiesen, dass leider die Geschäftszeit für den Support abgelaufen ist. Aha!

Shit, wäre ich bloß bei WinMobile geblieben. Da lief's, wie's laufen musste. Ich pfeife auf die Apps. Mein altes MDA Vario III macht keinen ungefragten Mux und auch das MDA Vario II nicht.

Schade, dachte, bei HTC kann ich nix falsch machen. Ist eben doch nix anderes als Nokia. Am Anfang alles ganz toll und mit der Zeit lassen die nach. Das Know-How scheint auch einem Alterungsprozess zu unterliegen.
 
MT1901 schrieb:
Shit, wäre ich bloß bei WinMobile geblieben. Da lief's, wie's laufen musste. Ich pfeife auf die Apps. Mein altes MDA Vario III macht keinen ungefragten Mux und auch das MDA Vario II nicht.

Mich nervt's auch irrsinnig, aber zur Verteidigung des Android-OS muss man sagen, dass das "alte" HTC Sense der Übeltäter ist. Wie auch immer, mit dem kommenden Hero-Update auf Android 2.1 + neues Sense sollte der Bug behoben sein (hoffe ich).

Viele Grüße
AST
 
Tja, nur nutzt mir das herzlich wenig. Selbst wenn HTC nun doch endlich Ende März das Update rausbringt und dann auch noch G2-Nutzer ausklammert, Begründung des T-Mobile-Supports: "Wir testen erst die ROM-Updates, bis die von uns freigegeben werden.", ist's mir ehrlich gesagt zu spät.

Ich kaufe ja auch kein Auto und bei der Auslieferung sagt dann der Verkäufer, die Bremsen liefern wir nach.
 
Zur Info für alle, die hoffen, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben sein wird: Selbst beim HTC Desire (welches ich seit gestern besitze - Android 2.1 mit der neuen HTC Sense-Version) schaut's nicht besser aus. Absolut unfassbar!

Viele Grüße
AST
 
Ich habe den Hero jetzt seit ca. einem halben Jahr. Für mich ist Android eine Ansammlung von Halbherzigkeiten. Kaum eine App funktioniert auf Anhieb. Oftmals nur Beta-Versionen, die teilweise mehrmals in der Woche aktualisiert werden. Nicht selten werden sie verschlimmbessert. Die Open Handset Idee ist ja nett gedacht. In der Praxis jedoch beschäftigen sich viele Entwicker nur nebenbei damit, weil sie ja irgendwann ja auch noch mal Geld verdienen müssen. Und da viele Nutzer erwarten alles geschenkt zu bekommen, gibt es soviel Mist im Android Market, der nicht richtig funktioniert. Wie bitte wollen Google und HTC gegen Apple konkurrieren, wenn selbst essentielle Funktionalitäten einfach nicht vernünftig umgesetzt sind. :mad:
Ich habe jedenfalls die Nase voll den Beta-Tester zu spielen. Ich will, dass es funktioniert und zahle auch gerne dafür. Weil mich Android derzeit nicht überzeugt, werde ich im Sommer auf das Produkt aus Cupertino wechseln. Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber das OS 4.0 sieht vielversprechend aus. Vielleicht gibt es in der Android Version 4.0 auch endlich einen Kalender, der mich nicht um 0 Uhr weckt um mir zu sagen, dass Karfreitag ist oder ein Adressbuch, wo sich die Einträge nach Nachnamen sortieren lassen.
 
stefan461 schrieb:
Ich habe den Hero jetzt seit ca. einem halben Jahr. Für mich ist Android eine Ansammlung von Halbherzigkeiten. Kaum eine App funktioniert auf Anhieb. Oftmals nur Beta-Versionen, die teilweise mehrmals in der Woche aktualisiert werden. Nicht selten werden sie verschlimmbessert. Die Open Handset Idee ist ja nett gedacht. In der Praxis jedoch beschäftigen sich viele Entwicker nur nebenbei damit, weil sie ja irgendwann ja auch noch mal Geld verdienen müssen. Und da viele Nutzer erwarten alles geschenkt zu bekommen, gibt es soviel Mist im Android Market, der nicht richtig funktioniert. Wie bitte wollen Google und HTC gegen Apple konkurrieren, wenn selbst essentielle Funktionalitäten einfach nicht vernünftig umgesetzt sind. :mad:
Ich habe jedenfalls die Nase voll den Beta-Tester zu spielen. Ich will, dass es funktioniert und zahle auch gerne dafür. Weil mich Android derzeit nicht überzeugt, werde ich im Sommer auf das Produkt aus Cupertino wechseln. Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber das OS 4.0 sieht vielversprechend aus. Vielleicht gibt es in der Android Version 4.0 auch endlich einen Kalender, der mich nicht um 0 Uhr weckt um mir zu sagen, dass Karfreitag ist oder ein Adressbuch, wo sich die Einträge nach Nachnamen sortieren lassen.
Ich kann den Ärger verstehen, aber ganz so weit würde ich nicht gehen. Ich selbst habe lange Windows Mobile genutzt, bin dann auf das G1 umgestiegen und hab mir dann vor einem halben Jahr sogar kurzzeitig das iPhone 3GS gekauf: Hab's aber nach 24 Stunden wieder zurückgeschickt, da mich im Vergleich zum G1 haufenweise Einschränkungen genervt haben. Android wird die Schlacht gegen Apple gewinnen, da bin ich mir sicher. Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass man die Wahl hat zwischen groß und klein, zwischen mit und ohne Tastatur, zwischen hochgezüchtet oder billig, zwischen mit oder ohne Flash. Und dieser "Sieg" über Apple wird automatisch dazu führen, dass es eine Flut guter kostenpflichtiger Apps geben wird...

Viele Grüße
AST
 
stefan461 schrieb:
Ich habe den Hero jetzt seit ca. einem halben Jahr. Für mich ist Android eine Ansammlung von Halbherzigkeiten. Kaum eine App funktioniert auf Anhieb. Oftmals nur Beta-Versionen, die teilweise mehrmals in der Woche aktualisiert werden. Nicht selten werden sie verschlimmbessert. Die Open Handset Idee ist ja nett gedacht. In der Praxis jedoch beschäftigen sich viele Entwicker nur nebenbei damit, weil sie ja irgendwann ja auch noch mal Geld verdienen müssen. Und da viele Nutzer erwarten alles geschenkt zu bekommen, gibt es soviel Mist im Android Market, der nicht richtig funktioniert. Wie bitte wollen Google und HTC gegen Apple konkurrieren, wenn selbst essentielle Funktionalitäten einfach nicht vernünftig umgesetzt sind. :mad:
Ich habe jedenfalls die Nase voll den Beta-Tester zu spielen. Ich will, dass es funktioniert und zahle auch gerne dafür. Weil mich Android derzeit nicht überzeugt, werde ich im Sommer auf das Produkt aus Cupertino wechseln. Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber das OS 4.0 sieht vielversprechend aus. Vielleicht gibt es in der Android Version 4.0 auch endlich einen Kalender, der mich nicht um 0 Uhr weckt um mir zu sagen, dass Karfreitag ist oder ein Adressbuch, wo sich die Einträge nach Nachnamen sortieren lassen.

Na, dann schau lieber mal nicht bei der Konkurrenz. Bei Symbian gibts fast keine Apps (da komm ich her), und bei Apple verbietet der Anbieter viele der interessanten Sachen, schreibt dir dafür aber vor welche Software du auf deinem Rechner einsetzen musst.
Von Windows Mobile fang ich aus bekannten Gründen gar nicht erst an.

Am besten wechselst du zu einem älteren S40 Gerät. Die können nicht viel, aber alles funktioniert. ;)
 
kann stefan 461 gut verstehen...wirkt alles nicht so ganz durchdacht...meine neue hoffnung: webOS+htc:)
 
Was wirkt denn nicht durchdacht? Mich hat mein Hero noch nie für einen Feiertag aus dem Schlaf gerissen. Habe einfach den Feiertags Kalender über Google Calendar eingefügt. Da werden keine Erinnerungen gesetzt.
 
gado schrieb:
Was wirkt denn nicht durchdacht? Mich hat mein Hero noch nie für einen Feiertag aus dem Schlaf gerissen. Habe einfach den Feiertags Kalender über Google Calendar eingefügt. Da werden keine Erinnerungen gesetzt.

Superidee. Funktioniert aber leider nicht, wenn man mit Outlook synct und dort die deutschen Feiertage und die von anderen Ländern eingetragen sind. Ich finde es einfach nur nervig. Was bitte schön ist eigentlich so schwer daran dieses Problem zu beheben?
 
Man kann den Google Kalender über Outlook syncen. Ich weiß keine Lösung nur ein Workaround. Feiertage dann halt über Google syncen.
 
gado schrieb:
Man kann den Google Kalender über Outlook syncen. Ich weiß keine Lösung nur ein Workaround. Feiertage dann halt über Google syncen.

Geht technisch, verbietet aber die IT Security meines Arbeitgebers. Ich hasse diesen Murks, ich will endlich einen vernünftigen Kalender. :(. Die einzigen, die das perfekt können, sind Microsoft mit Pocket Outlook. Dafür ist dort alles andere Müll.
 
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es endlich eine Lösung: Sucht mal im Market nach "Calendar Snooze". Scheint genau das zu machen, was wir seit Monaten verzweifelt suchen.

Viele Grüße
AST

Edit: Funktioniert tatsächlich! (...ich habe mir mittlerweile die werbefreie Version für 2,99 EUR gegönnt - die nützlichste App, die ich jemals installiert habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hupfer
Hallo,

ich bin auch einer der genervten Leute die vom Kalender geweckt werden.

Nun habe ich "Calendar Snooze" instelliert.

ok. nun ist das desire still. Aber bei allen Terminen. Gibts denn da wohl eine Möglichkeit, nur nachts die Erinnerung abzustellen?

Manche Terminerinnerung brauche ich dann doch.

Gruß

hupfer
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.777
androchick
A
M
Antworten
2
Aufrufe
2.005
mnzmrk12
M
O
Antworten
0
Aufrufe
825
Otze
O
Zurück
Oben Unten