Kalender => Termine-löschen-Problem bei Activesync mit Exchange 2007 (Android 2.2)

W

wunderhorn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Threads gelesen und ebenfalls im Internet gesucht. Leider - komischerweise - nichts dazu gefunden.

Ein Bekannter und ich haben folgendes Problem: Kalendereinträge, die im Outlook erstellt werden und auf dem Desire dann gelöscht werden, sind danach immer noch im Outlook (auf dem Exchange) vorhanden. Alle andere Variationen (HTC erstellt und gelöscht; OL erstellt und gelöscht; HTC erstellt und OL gelöscht) funktionieren einwandfrei. (Ebenso die Synchronisation der Mails und Kontakte.)
Unser Eindruck ist, dass das Problem erst seit dem Update auf 2.2 auftrat. Mein Kollege hatte dies letzte Woche gemacht. Ich schon direkt, nachdem das Update verfügbar war. - Ich kann mich nicht erinnern, dass es das Problem mit 2.1 auch schon auftrat.

Meine Frage ist nun: kennt jemand dieses Problem? Irgendwie habe ich es unter den bekannten Bugs nicht gefunden. Die Lösungsansätze, wie löschen des Cache haben nichts gebracht, der meiner Erfahrung nach kein Cache genutzt wird. Zumindest ist bei der Anwendungsverwaltung der Cache immer ausgegraut und 0k gross.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüsse
Christian

Nachtrag: das Exchange-Konto habe ich auf dem Desire schon mal gelöscht, das Desire gebootet und das Konto neu erstellt. Dann war der Termin wieder da. Konnte aber ebenfalls nicht auf dem Exchange gelöscht werden. (Es gibt aber keine Fehlermeldung.)

- - - - - - - - - -
HTC Desire (ungebranded)
Schweizer SIM-Karte der Swisscom
Froyo (Android 2.2) / nicht gerooted
Baseband-Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel-Version: 2.6.32.15-g6a358a9
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer 2.10.405.2.CL226611 release-keys
Software-Nummer 2.10.405.2
Browser-Version Webkit 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag für Leute, die eventuell dieses Problem auch haben. (Auch wenn die Resonanz auf den Thread ja gering war.) ;-)

Lösung: mittlerweile habe ich mein Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und alles neu eingerichtet. Und siehe da, das Löschen der Termine funktioniert wieder. Komisch. Aber auch gut.
Kann mir nur erklären, dass irgendeine Einstellung bei einem Update mal gemacht wurde, die man nicht beeinflussen kann. Und die durch das Zurücksetzen korrigiert wurde.

Jedenfalls freue ich mich, dass jetzt alles wieder funktioniert.

Grüsse
Christian

- - - - -
HTC Desire (ungebranded)
Schweizer SIM-Karte der Swisscom
Froyo (Android 2.2) / nicht gerooted
Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version: 2.6.32.15-gf5a401c
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer 2.29.405.5.CL293415 release-keys
Software-Nummer 2.29.405.5
Browser-Version Webkit 3.1
 
Hallo Christian.

So ähnliche Probleme hatte ich bei jedem Android Update bisher (Hero von 1.6 auf 2.1, Desire von 2.1 auf 2.2)
Ich kann nur jedem empfehlen, nach einem Update einmal komplett zu reseten...

Gruß, Dirk
 
Hallo Dirk,

vielen herzlichen Dank für die Antwort. Das war mir bisher so nicht klar. Bzw. hatte ich noch nie darüber nachgedacht. :)
Freue mich aber, dass es jetzt läuft.
Wenn Android 2.3 für das Desire rauskommt, weiss ich ja, was dann zu tun ist. ;-)

Viele Grüsse
Christian
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.542
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.878
mtemp
mtemp
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Zurück
Oben Unten