Kalender und Aufgaben App

T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi zusammen,
welches App kombiniert Beides: Google Kalender und Apps.

Ich möchte gerne mithilfe eines Widgets sehen, was heute ansteht. Nicht nur Termine sondern auch Aufgaben - beides auf einem Screen.
Aufgaben sollte man auch gleich bearbeiten (Snooze, als erledigt markieren,...) können.

Danke
Tim
 
Danke Don Video,
das App ist schon nahe dran aber noch nicht genau das was ich such. Ich möchte am liebsten gleich am Homescreen im Widget eine Task als erledigt markieren.
Hier finde ich ehrlich gesagt überhaupt keine Möglichkeit die Task als erledigt zu markieren.
Danke aber trotzdem
Tim
 
Die einzige gute mir bekannte App, die Kalender und Aufgaben verwalten kann, ist CalenGoo.

Ob man dort bereits im Widget aufgaben abhaken kann, weiß ich nicht (meine aber nicht).

----------------------------------------------------------

Grundsätzlich ist es aber auch nicht nötig, beides in einer App zu verwalten.
Als Aufgaben-App kann man z.B. bei Gtasks direkt im Widget abhaken.

Will man als Agenda Termine des Kalenders und Aufgaben (z.B. von Gtasks) gemeinsam gleichzeitig anzeigen, gibt es diese hervorragenden Widgets:
- Pure Calendar Widget
- Agenda Widget (Plus).

Beide lassen sich nach Belieben konfigurieren und gestalten, zum Rumprobieren am Anfang etwas Zeit nehmen. Abhaken im Widget ist aber nicht möglich.

Ich selbst lasse mir mit Agenda Widget Plus Termine bestimmter Kalender und Aufgaben anzeigen, habe aber noch ein Extra-Widget von Gtasks auf einem anderen Homescreen, auf dem ich z.B. abhaken kann oder auch nur mal eben meine Aufgaben durchscrollen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tim.rettter
nica schrieb:
Die einzige gute mir bekannte App, die Kalender und Aufgaben verwalten kann, ist CalenGoo.

Ob man dort bereits im Widget aufgaben abhaken kann, weiß ich nicht (meine aber nicht).

----------------------------------------------------------

Grundsätzlich ist es aber auch nicht nötig, beides in einer App zu verwalten.
Als Aufgaben-App kann man z.B. bei Gtasks direkt im Widget abhaken.

Will man als Agenda Termine des Kalenders und Aufgaben (z.B. von Gtasks) gemeinsam gleichzeitig anzeigen, gibt es diese hervorragenden Widgets:
- Pure Calendar Widget
- Agenda Widget (Plus).

Beide lassen sich nach Belieben konfigurieren und gestalten, zum Rumprobieren am Anfang etwas Zeit nehmen. Abhaken im Widget ist aber nicht möglich.

Ich selbst lasse mir mit Agenda Widget Plus Termine bestimmter Kalender und Aufgaben anzeigen, habe aber noch ein Extra-Widget von Gtasks auf einem anderen Homescreen, auf dem ich z.B. abhaken kann oder auch nur mal eben meine Aufgaben durchscrollen kann.
hey! gibt es bei einem deiner empfohlenen Apps / Widgets auch folgende Möglichkeiten?
die Termine einzeln Anklickbar, so dass dieser direkt geöffnet wird zum Bearbeiten
Anzeige von vergangen Terminen (zB Termin von Mo. Di. Mi. sollen gleichzeitig noch am Fr. angezeigt werden, sofern diese noch nicht gelöscht wurden. unter "Vergangene Termine" oder ähnliches, reicht also dass die noch oben oder unten in einem Block drinstehen)

btw. sollte das Ganze mitm Google Konto synchronisierbar sein :)

edit: das GTask sieht ganz gut aus! was mir auffällt, wenns noch mit MyPhoneExplorer bearbeitet werden könnte wär super, mal schauen, ob ich sowas finde. bzw wie das mit Google Syncen bei Gtask läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Widget wie Agenda Widget kann man den Zeitraum zum Anzeigen von Vergangenheit/Zukunft einstellen.

Einen einzelnen Termin direkt öffnen geht nicht, nur die gewünschte Kalender - App. Das können wohl nur Widgets, die zu einer bestimmten Kalender - App gehören.

Die Widgets sind keine eigenständigen Kalender - Apps. Ob und wie gesynct wird, hängt von der genutzten Kalender - App ab.
 
Hi zusammen,

kurze Info.

Ich verwende nun übrigens Gtask und Business Calendar. Beide Widgets auf einem Home Screen. Noch nicht 100% ideal aber nicht schlecht.

Tim
 
Diese beiden Widgets kannst du wie gesagt vereinen.
 
Hi nica,
sorry, ich muss nochmal fragen. Was meinst du genau mit "vereinen". Einfach, dass man beide Widgets auf einem Homescreen positioniert oder kann man aus 2Widgets wirklich 1 machen.
Bin relativ neu wie man sieht aber wenn ich einen kleinen Anstoß bekomme, kann ich mir das googeln.

Danke
Tim
 
Ich habe dir weiter oben 2 Widget-Apps genannt, die können Termine und Aufgaben aus Gtasks in einem Widget gemeinsam anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: tim.rettter
Bei GTasks kannst du zusätzlich zu deinen Aufgaben auch deine Kalendertermine anzeigen lassen.Allerdings kann man Termine nicht ab haken.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Stimmt. Das vergesse ich gern, da Gtasks als echter Kalender ja nicht so zu brauchen ist - ist ja auch nicht der eigentliche Sinn der App ;).
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
M
Antworten
0
Aufrufe
401
Munro
M
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
311
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten