Kalender und die Kontoanbindung

Firetime

Firetime

Stammgast
121
Hallo Leute,

ich weiß, dass dieser Thread ähnlich dem ein paar Positionen unter mir ist, aber es gibt doch Unterschiede. Momentan kann ich weder den Standard-Kalender noch einen aus dem Market runtergeladenen verwenden, ständig folgende Meldung.

"Before you can add an event, you must add at least one Calender account to your device an make a calender visible. Touch Add Account to add an account (if you just added an account, wait for it to finish syncing an try again). Or touch Cancel and make sure at least one calender is visible"

So, WTF!!! Warum muss ich allgemein eine Kontoverknüpfung zum Kalender herstellen und warum erscheint diese Meldung auch bei anderen Apps aus dem Market. Ich will die Kalenderfunktion einfach nur nutzen, und zwar ohne Herumgesynce, und daher möchte ich auch keine Accounts oder sonstiges dorthin hinzufügen, sondern ohne das ganze Zeug Termine eintragen X(
Kann ich das irgendwie abstellen ohne jetzt eine Custom ROM zu flashen, oder hat Google das Ganze so weit in's System integriert, dass ich wirklich die ROM wechseln müsste?
 
Nimm den normalen Kalender oder Kalender deiner Wahl und deaktiviere unter "Konten und Synchronisation" / Google / die Synchronisation deines Kalenders in dem du das Häckchen ausknipst...
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
175
amused 14
A
Zurück
Oben Unten