Kalender und Tasks Widget gesucht

P

Peleke

Erfahrenes Mitglied
14
Derzeit nutze ich Pure Agenda Widget zur Darstellung meiner Termine und Tasks. Das sieht zwar gut aus, ist anpassbar und praktisch, allerdings läuft es nicht zuverlässig.
Gibt es eine Alternative als Widget, die beide Dinge kombiniert?
Als Kalender nutze ich Digical und für die ToDos Tasks.
Danke für Hilfe
 
Peleke schrieb:
Derzeit nutze ich Pure Agenda Widget zur Darstellung meiner Termine und Tasks. Das sieht zwar gut aus, ist anpassbar und praktisch, allerdings läuft es nicht zuverlässig.
Hi, was heißt "nicht zuverlässig"? Bei mir ist es nämlich recht zuverlässig ..
Als Kalender nutze ich Digical und für die ToDos Tasks.
Welche App meinst du genau mit "Tasks"? Die App von Team Tasks?Tasks ?

Dann sieht es eher mau aus ... In diesem Fall würde ich einen Umstieg auf "Gtasks" empfehlen (meiner Meinung nach die beste App für Google Aufgaben), das wird auch unterstützt von:
Agenda Widget for Android
Simple Calendar Widget

Alternativen:
Andere Kalender-App, die selbst auch Google Aufgaben integriert und eigene Widgets hat, etwa:
- CalenGoo
- aCalendar+ (jedoch mit ein paar Unzulänglichkeiten)
- Tag für Tag Organizer
- Business Calendar (mit Business Tasks)


Umweg:
Man kann natürlich auch Gtasks installieren und synchronisieren lassen (und so in den beiden zuerst genannten Widgets anzeigen lassen), aber die Aufgaben trotzdem in "Tasks" bearbeiten. Richtig ideal natürlich nicht.


Eigentlich finde ich das Pure Calendar Widget am besten, da es auch Erinnerungszeiten bei Aufgaben anzeigt.
 
Hmm, vielleicht muss ich auch nur das Pure Widget irgendwie reparieren. Bis zur derzeitigen ROM hat es auch noch zuverlässig funktioniert.
Danke trotzdem für die Alternativen
 
Das Hauptproblem ist, das Android selbst keine Aufgaben (und auch keine Notizen) hat. Aufgaben gibt es nur unter Google und einige Kalender (wie Calengoo) können die integrieren, wobei ich noch nicht rausgefunden habe, wie man eine neue Aufgabe in Calengoo unter Android anlegen kann. Das Problem ist aber, dass es derzeit IMO keine Möglichkeit gibt, diese (Google-)Aufgaben mit Outlook zu synchronisieren (mittels My Phone Explorer). Wenn man Wert auf Synchronisation mit Outlook legt (Google-Sync interessiert mich nicht) muss man die entsprechenden Apps von MPE nehmen (die jeweils eigene Widgets für Aufgaben und Notizen haben).
 

Ähnliche Themen

A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
173
amused 14
A
J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten