Kalender verliert alle Termine aus Googlemail

Na ich hoffe Du hast Recht und dass die Basteleien irgendwann demnächst wieder vorbei sind... :D
Auch wenn der ganze Kram für umme ist, könnte man doch schon die User über solche Sachen informieren. Naja, man kann halt nicht alles haben. :(
 
  • Danke
Reaktionen: SmartieSven
mal ne frage,für was is das den wenn man im kalender beschäftigt oder verfügbar macht? eintrag ist doch eintrag oder nicht?
 
womit bei der "Verfügbar-Lösung" auch noch nicht geklärt wäre, warum die SGSs die Termine über Nacht verlieren und "wiederfinden" wenn man den Cache löscht und warum das alles bis vor wenigen Tagen geklappt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Grobi1209
Digifan schrieb:
womit bei der "Verfügbar-Lösung" auch noch nicht geklärt wäre, warum die SGSs die Termine über Nacht verlieren und "wiederfinden" wenn man den Cache löscht und warum das alles bis vor wenigen Tagen geklappt hat...

Das "Wiederfinden" hat bei mir aber nur temporär durch das Löschen des Cache funktioniert...
Kurze Zeit später waren wieder alle Termine verschwunden.
 
Wollte auch nur mal kurz was dazu sagen:
die "Verfügbar" Lösung hilft bei mir nur teilweise. Bei Ganztagesterminen funktioniert sie bei mir z.B. nicht, hier steht bei Google komischerweise eh schon "verfügbar". Hat jemand ähnliche Erfahrung?
 
Ich bin gerade hier in dem Thread gelandet, weil ich das gleiche Problem habe. Alles schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Auch die Verfügbar-Lösung hat bei mehrtägigen Terminen nichts geholfen.

Jetzt seit eben sind wieder alle Termine da, ohne dass ich etwas gemacht habe. Ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt.
 
Bei mir haben die Termine jetzt immerhin fast 36 Stunden gehalten. Aber jetzt ist alles wieder weg. Nicht mal mehr die Feiertage sind da. Der Kalender ist jungfräulich wie am ersten Tag! Habe mir als Notlösung jetzt meine Internetkalenderdaten ausgedruckt und nehme die mit.
 
Kann das Kalenderprob. ebenfalls bestätigen. Bislang habe ich immer mit Titanium Backup die apps calendersync und kalenderdaten wieder hergestellt. Dann klappts ne weile.
 
Habe hier nur aus Interesse mitgelesen. Ist der Google Kalender etwa euer Hauptkalender?! Oder wird dieser aus Outlook oder Thunderbird versorgt? Bei letzterem würdet ihr viel Zeit und nerven sparen, wenn ihr direkt via MyPhoneExplorer synchronisiert ohne Umweg über Google.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Googlemail ist zumindest bei mir der Hauptkalender! Es wird jetzt in mehreren Foren berichtet, dass die Termine auch so alle wieder da sind...
 
Na diesmal hoffentlich für immer....
 
hm die termine sind zwar da und bleiben auch scheinbar (zumindest bis jetzt). muss mal testen ob die sync ordentlich in beide richtungen klappt.
allerdings wird bei mir der "eigene kalender" weiterhin nicht angezeigt. :(
 
ein satz mit x, das war wohl nix. sobald ich aufm handy einen termin erstelle der über meinen google-account gesynct wird, verschwinden alle termine ausm handy. :(
der termin erscheint auch nicht im web-kalender.
außerdem ändern sich die zugewiesenen farben der einzelnen kalender immer wieder auf dem handy. :(
 
na ob die sich wirklich unserer probleme annehmen.... :D
ein versuch ists jedenfalls wert.
 
Also bei mir geht noch nichts! Auch wenn ich die Daten der Google Sync lösche zeigt er mir nichts an :(

Dann heisst es also weiter warten *grr*
 
Grobi1209 schrieb:
na ob die sich wirklich unserer probleme annehmen.... :D
ein versuch ists jedenfalls wert.
Google hat doch bereits im Juni das Problem erkannt/zugegeben. Dass die versuchen, dazu möglichst viele Daten zu bekommen, ist doch verständlich.
 
ja, das google versucht daten zu sammeln ist durchaus verständlich... ;)
ne, spaß bei seite. es ist schon ok so. ich bin bei solchen massenumfragen bezüglich bugs etc. halt immer ein wenig vorsichtig was den erfolg angeht.
abwarten und tee trinken. :D
 
Sicher. Aber ich hoffe, dass da große Massen an Problembeschreibungen ankommen - nur dann wird es ernst genommen.

Komischerweise haben meine Frau und ich das Problem bisher nie gehabt *aufholzklopf*.

Ich frag mich, wovon es abhängt, ob es Probleme gibt oder nicht.

Tipp:
Hat jemand eigentlich schon mal probiert, am PC die Kalender zu exportieren und dann wieder zu importieren?
Dabei entstehen keine doppelten Termine, aber alle Termine werden als "neu" markiert und von daher auch neu synchronisiert mit Android. (Ich mach das immer sowieso nach einem Wipe, damit auch meine Termine ab 2008 mit synchronsisiert werden und nicht nur die letzten 30 Tage)

Vielleicht hilft das ja, dauert ja nur 5 min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.637
Frank64
F
aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.960
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
3
Aufrufe
3.186
jna
jna
Zurück
Oben Unten