Kalender verliert alle Termine aus Googlemail

Die Idee von heise ist gut. Exportieren und dann importieren. Nur wie kann ich die Datei in den "EIGENEN KALENDER" importieren? Geht das überhaupt?
Wenn das Cloud-Computing ist, na dann gute Nacht!

Gruß
Klaus
 
irgendwie jammern wir alle auf sehr hohem niveau... ;)

@KlausD: auch Cloud-Computing hat hin und wieder ein Paar Bugs. Dafür ist der Service halt für umme...
 
Der Service ist nicht "für umme", kann es langsam nicht mehr hören. Google finanziert sich über Werbung, die DU anschaust. Und damit verdienen die sehr viel Geld.

Und "jammern auf hohem Niveau" ist es auch nicht, wenn bei einem SMARTPHONE der Kalender nicht mehr funktioniert.

Ich bin doch kein Bittsteller der auf Googles Launen angewiesen sein will!
Habe fertig.

Grobi1209 schrieb:
irgendwie jammern wir alle auf sehr hohem niveau... ;)

@KlausD: auch Cloud-Computing hat hin und wieder ein Paar Bugs. Dafür ist der Service halt für umme...



Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: KlausD
@Lip: Das Google viel Geld etc. verdient, ist mir durchaus klar. Anders wäre der ganze Spaß wahrscheinlich auch nicht möglich. :D
Dennoch zahle Ich und Du und alle anderen keinen Cent aus eigener Tasche an Google. Ergo ist der Service für uns effektiv kostenlos.

Und was hat das bitte mit "Bittsteller" zu tun??? Computer haben seit ihren Anfängen mit Bugs zu kämpfen und je komplexer die Systeme werden, wird es mit Sicherheit nicht weniger werden!
Es ist ärgerlich das ein Kalender nicht funktioniert, keine Frage.
Aber der liebe Gott (oder wer auch immer) hat uns zum Glück auch noch ein Hirn spendiert dass sich zur Not auch ein Paar Sachen merken kann. Und wenn nicht... Bleistift und Papier gibts in der digitalen Welt auch noch. ;)
 
Warum macht ihr euch so viel Stress.

Ich nutze den Google-Kalender z.Z. nur über das Internet.
Dazu muss man sich nur einen Favoriten auf die Google-Kalender Homepage anlegen und diesen Favoriten auf einer der Oberflächen im Galaxy ablegen. Die Darstellung im Handy-Browser sollte man auf "Mobile" stellen.
Die lokal abgespeicherten Termin werden dann natürlich nicht angezeigt.
Aber alle, im Internet abgespeicherten Termine bleiben dort erhalten.

Zur Sicherheit sollte jeder natürlich den Kalender regelmäßig aus dem Internet exportieren. Dann kann man sie bei Bedarf (wenn Google die gesamte Datenbank zerstört) wieder importieren.

Gruß
Dirk
 
Habe jetzt seit einer Woche schon 2x nen kompletten Reset des Gerätes gemacht. Letzter war gestern. Bis jetzt funktioniert der Kalender. Aber gut das ich nun weiss, dass es an den Google Servern liegt :rolleyes2:
 
Ich hab jetzt im Webinterface meine Termine exportiert, dann einen neuen Kalender unter "Meine Kalender" angelegt und die Termine wieder importiert. Den Ursprünglichen Kalender habe ich ausgeblendet.
Bis jetzt funzt wieder alles und die Termine werden auch nach einer weiteren Sync noch angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
ok, alles schön und gut.... ich lese immer, daß der Goggle- Server Probleme macht. Ich kenne aber Leute mit anderen Betriebssystemen als Android auf dem Handy, die haben keine Probleme mit dem Sync, mit Nichtanzeigen der Kalender, etc. Ich hab das Problem auch mit meinem Galaxy, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, das muss ein android- spezifisches Problem sein.

Den Tipp weiter oben, den Kalender über eine Webseite im Handy- Browser aufzurufen, den finde ich sehr gut, echt pfiffig. Werde ich als nächstes gleich ausprobieren bis das alte Kalendersystem wieder funzt.
lg:smile:
 
jepp schrieb:
Ich hab das Problem auch mit meinem Galaxy, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, das muss ein android- spezifisches Problem sein.
Du wirst lachen: Es ist sogar noch viel spezifischer, denn es sind nicht alle Android Nutzer betroffen. Bei mir z.B. funktioniert der Kalender nach wie vor problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jepp
Hallo Leutz,

bei mir dasselbe Problem. Gestern Abend plötzlich der Kalender wie ausgestorben.
Lies sich nicht mehr synchronisieren. Hab dann versucht über MyPhoneExplorer zu syncen -> Schweißperlen auf die Stirn bekommen, als dort der Kalender dann auch leer war.
Durch diesen Thread heute morgen um 4:30 Uhr die Daten wieder hergestellt.
Vielen Dank an den Ersteller der Lösung von Seite 1.
Gerade ist wieder alles verschwunden. :scared:

Muss ich mir jetzt nen Eierphone kaufen? :lol:
 
Liegts vielleicht an 2.3.3?
Hat jemand mit Froyo auch das Problem?
 
Hab Goatrip 3.1. basierend auf JVQ-Gingerbread, also 2.3.4.
 
also, wenn ich das in meinem 'Telefoninfo' richtig lese, habe ich froyo...
und mein Kalender spinnt.
 
Hab auch die 2.2 version - froyo und meine daten sind auch alle weg ;(....
 
ludruid schrieb:
Ich hab jetzt im Webinterface meine Termine exportiert, dann einen neuen Kalender unter "Meine Kalender" angelegt und die Termine wieder importiert. Den Ursprünglichen Kalender habe ich ausgeblendet.
Bis jetzt funzt wieder alles und die Termine werden auch nach einer weiteren Sync noch angezeigt.

Meine Idee mit dem Web-Kalender gefiel mir ja schon ganz gut, aber deine Idee ist noch besser.
Ich habe jetzt einfach für meine jüngste Tochter (3) schon eine eMail-Addresse bei Google eingerichtet und ihr alle meine Termine verpasst.:rolleyes2:

Das funktioniert jetzt schon seit 16 Stunden mit zwischendurch ausgeschaltetem Galaxy.
Allerdings habe ich noch keinen weiteren Termin eingetragen.

Gruß
Dirk
 
Du kannst aber auch unter deinem Account mehrere Kalender anlegen! Diese kannst dann einzeln sichtbar schalten.

[tapatalked]
 
Wirklich verrückt. Jetzt sind meine Termine seit zwei Tagen auch wieder auf dem galaxy, aber leider nur die seit Juni 2011. Alle älteren Termine sind nicht da.
Das soll noch einer verstehen *kopfschüttel*
 
Das ist normal. 30 Tage zurück, es sei denn, ein Termin ist als neu gekennzeichnet.

Abhilfe schafft einmaliges Exportieren und wieder Importieren der Kalender auf Google. Dann klappt es auch wieder mit uralten Terminen.
 
Und dann sind alle Termine doppelt vorhanden?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Frank64
F
aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.984
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
3
Aufrufe
3.196
jna
jna
Zurück
Oben Unten