Kalender Widget aktualisiert sich manchmal nicht!?

F

Findlerman

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo, das Widget vom Kalender aktualisiett sich manschmal direkt nach mitternacht, wie es ja auch sein soll, aber manchmal hab ich z.B dienstag nachmittag noch immer den montag drin stehen und die entsprechenden termine... das nervt und ich hab auch keine list, das widget vom desktop zu löschen und dann wieder einzufügen, um es aktuell zu haben...

Hat jemand ne idee, wie ich das fixen kann?
 
Eventuell würde es helfen wenn du uns sagst welches Kalender Widget du nutzt?
 
X5-599 schrieb:
Eventuell würde es helfen wenn du uns sagst welches Kalender Widget du nutzt?

Oh, klar... das, welches schon dabei ist. Also den Standart-Kalender
Bin noch nicht dazu gekommen, mir etwas anderes zu suchen... (für Anregungen wäre ich auch dankbar, hab bisher nur WinMob Geräte benutzt und die schön mit Outlook gesynced)...
 
Hallo allerseits,

Kann ich bestätigen, das original Kalender-Widget aktualisiert sich bei mir auch manchmal nicht und zeigt vergangenen Tage an.

Liegt vielleicht daran, bei mir die Option Einstellungen -> Konten und Synchr. -> Hintergrunddaten abgeschalten ist.

Ist aber lediglich eine Vermutung meinerseits.

Gruß Robert
 
karostl schrieb:
Liegt vielleicht daran, bei mir die Option Einstellungen -> Konten und Synchr. -> Hintergrunddaten abgeschalten ist.

Ist bei mir eingeschaltet... hatte erst gedacht, dass ich vielleicht mit dem AdvancedTaskKiller was beendet hätte, was der Kalender braucht, aber auch wenn ich ihn nicht benutze tritt das problem auf... und dann zeigt das standart email widget auch keine neuen mails an... als wenn der desktop nicht aktualisiert wird...
Aber ich hätte ja gerne aktuelle termine und mails auf dem desktop, dafür ist es doch gedacht... :mad2:
 
Den Original Kalender nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Habe den Business Calendar. Kostet zwar etwas, ist aber das Geld durchaus Wert.
 
Bleibt noch das problem mit der bezahlung... besorg mir doch nicht extra dafür ne kreditkarte...
Davon mal ab dachte ich, sollte der eingebaute kalender ja auch irgendwie funktionieren... mir reicht dessen umfang ja eigentlich... wenn er denn funktionieren würde...
 
Findlerman schrieb:
Bleibt noch das problem mit der bezahlung... besorg mir doch nicht extra dafür ne kreditkarte...

Bleibt noch das Problem von den Leuten die über etwas meckern ohne es sich anzuschauen.
Was meinst du wie ich, ein Mensch ohne Kreditkarte, sich diese App kaufen konnte?

Davon mal ab dachte ich, sollte der eingebaute kalender ja auch irgendwie funktionieren... mir reicht dessen umfang ja eigentlich... wenn er denn funktionieren würde...

Tja und genau da liegt doch das Problem. Das er eben nicht so funktioniert wie er sollte und das nicht nur bei dir.
 
Habe auch schon mal mit dem Kalender-Widget auf dem Xoom gekämpft. Es funktioniert zwei/drei Tage hintereinander und dann aktualisiert es sich plötzlich nicht mehr. Auch mit 3.2 ist das Problem nach wie vor vorhanden. Der Motorolaservice ist da auch keine Hilfe. Außer: Werksreset fiel denen auch nix ein.

Das Kalender-Widget funktioniert nur tadellos, wenn ich gleichzeitig ein anderes Kalender-Widget (bei mir: Pure Calendar Widget) laufen habe. Was mich wundert: Auf dem Galaxy Tab 10.1 unter HC 3.1 läuft das Kalender-Widget wie eine eins, ohne auch nur ein einziges Mal zu Stocken in den vergangenen Monaten.

Naja, vielleicht wird es mit ICS dann endlich funktionieren.

Und noch ein Link ins Motorola-Support-Forum. Da wurde das auch schon mal thematisiert, leider ohne Lösung:
https://supportforums.motorola.com/thread/51560
 
X5-599 schrieb:
Bleibt noch das Problem von den Leuten die über etwas meckern ohne es sich anzuschauen.
Was meinst du wie ich, ein Mensch ohne Kreditkarte, sich diese App kaufen konnte?

keine ahnung ;-) wenn ich auf will ich haben klicke, dann soll ich meine kreditkartendaten eingeben... die hilfe im market ist auch keine große hilfen, die hat nur seiten die es nicht zu geben scheint zum thema bezahlen und entweder gehört mein netzbetreiber nicht zu denen, über die abgerechnet werden kann, oder der market ignoriert das...

und ich traue bezahlmethoden nicht, die so unübersichtlich sind, dass ich erst einmal drei foren durchsuchen muss, falls du meinst ich hätte das erst machen sollen, mit dem "meckern ohne es sich anzuschauen".
Aber danke für den tipp mit der app, ich denke vorerst reicht mir die kostenlose version
 
Bei mir hilft es, das Tablet (XOOM MZ601) um 90° hin- und zurückzudrehen. Wenn sich der Bildschirm neu aufbaut, aktualisieren sich die Widgets und der Kalender passt. Mag bei anderen Geräten genauso funktionieren.

Keine sehr elegante Lösung, nun ja.

Widget entfernen und neu platzieren geht auch, ist aber wesentlich umständlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: PriesterLK, el torro, karostl und eine weitere Person
Kann das Problem auch bestätigen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Aktualiesierung häufiger nicht gelingt, wenn meine W Lan Box aus ist. Kann aber nur ein Zufall sein.
Aber ich finde eigentlich auch, dass die Stock Kalender App fehlerfrei sein sollte. Meine Hoffnnung heißt da auch einfach nur ICS...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo allerseits,

Der Tipp mit dem kurz mal hochkant stellen klappt hier auch.
Witziger Workaround...

Gruß Robert
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
731
mauro1960
mauro1960
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.804
x3droid
X
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.679
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten