Kalender Widget ohne Einträge

J

jP_

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy Nexus zugelegt und habe eben das Kalender Widget eingebunden, leider werden keine Einträge angezeigt, obwohl ich 2 Kalender eingebunden habe. Einen Exchange Kalender und einen Google Kalender.

Ich habe für das Widget keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, um einen Kalender festzulegen.

Habe ich evtl. etwas übersehen?

VG
JP
 
Es hat bisher leider nichts geholfen.

1) Habe das Widget gelöscht und neu hinzugefügt
2) Habe meine Kalender Daten gelöscht und neu synchronisiert

Möchte gerne mit dem Standard Widget arbeiten.
 
Werden Termine in dem Widget angezeigt, die du auf dem Handy erstellt hast?
 
Ja die schon, aber abonnierte Kalender, wie Facebook Geburtstage, die ich importiert habe etc. nicht.

Der Kalender vom Exchange Konto wird auch nicht angezeigt.

Ich habe einen G-Mail Kalender und einen Exchange Kalender.
 
Das ist leider ein bekanntes Problem, welches aber mit einer neueren Android-Version wohl behoben sein soll. Ich selbst bin davon auch betroffen, nutze aber aus Komfortgründen ein anderes Widget, weil ich dort unter anderem auch neue Termine direkt über das Widget eintragen kann.

Wenn die vorgeschlagenen Hilfestellungen nicht geholfen haben, dann musst du entweder warten, bis es ein Android-Update von Google für das Galaxy Nexus gibt, oder du freundest dich vielleicht doch mit einem anderen Widget an.
 
Vielen Dank für die Info! :)

Welches Widget kannst du denn empfehlen, dass in der Funktion und im Design ähnlich ist?
 
Ich bin in genau der Situation auf Pure Calendar Widget umgestiegen und sehr zufrieden damit. Möchte nichts anderes mehr.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jP_
Ich habe mehrere Widgets getestet, bin aber inzwischen bei Android Pro Widgets hängengeblieben:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rdr.widgets.core
Lizenzschlüssel: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rdr.widgets

Für die Widgets gibt es auch schöne Skins, die gut zum Design von Android 4 passen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rdr.widgets.core.theme.modern.icsdark
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rdr.widgets.core.theme.modern.ics
 
  • Danke
Reaktionen: jP_

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.704
MarBer
MarBer
H
Antworten
3
Aufrufe
3.375
Schotti
Schotti
holgermac
  • holgermac
Antworten
2
Aufrufe
933
holgermac
holgermac
Zurück
Oben Unten