Kalender Widget ständig leer

V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
@all

Ich hoffe, dass dies der richtige Thread für mein Problem ist. Seit gesternabend ist es sehr kurios. Da ich mein halbes Leben mit dem Smartphone organisiere, ist der Kalender äußerst wichtig für mich. Ich nutze schon längere Zeit das PureCalendar Widget, das ich gekauft habe. Dies zeigt mir zuverlässig alle Termine aus dem Google Kalender sowie alle Aufgaben aus Google Tasks.

Gesternabend habe ich es ins Querformat gedreht, da war auf einmal der Kalender leer, nur noch das Widget, allerdings mit allen Einstellungen. Bin erst später dahinter gekommen, dass es mit dem Querformat zu tun hat. Heute war ich dienstlich den ganzen Tag in einer anderen Stadt und schaltete das Gerät im Flugzeug komplett ab. Nach dem Neustart der erste Schreck, alles anders. Daten werden geladen hieß es, aber dann passierte nix mehr. Über die Google-Suche fand ich zum Glück den Übeltäter, aus irgendwelchen Gründen wurde mein Launcher Pro deaktiviert und der HTC Launcher war wieder aktiv. Den hab ich dann über die Einstellungen deaktiviert und seitdem sieht es wieder so aus wie eingerichtet. Bis auf den Kalender. Egal was ich tue, er ist permanent leer. Wenn ich in die Kalendereinstellungen des Pure Widget Kalenders gehe und nur auf Speichern und Beenden klicke, ohne etwas zu verändern, ist der Kalender wieder da und sichtbar.

Benutze ich das Gerät nur einmal quer, ist alles wieder weg, bis ich wieder reingehe und "Speichern und beenden" klicke. So geht das Spiel ewig weiter.

Hat jemand eine Idee für mich ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Woran es nun genau bei dir liegt, weis ich nicht.
Im original Kalender werden die Einträge angezeigt?

Schau dir mal Calengoo an, diese App Syct direkt mit dem Googlekalender, ohne den Androidkalender.

In den Optionen, kann der Androidkalender abgewählt werden.
Nun noch die Login Daten für deinen Googlekalender eingeben, und schon wird der Kalender direkt über Google gesynct.
 
@cargo

Danke für den Tipp, aber seltsam ist es trotzdem. Ich habe jetzt mal Calengoo gekauft und hoffe sehr, dass es für diesen Preis auch ordentlich ist, hat aber dafür auch tolle Bewertungen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.202
Patrick_87
P
L
  • LordCake
Antworten
0
Aufrufe
679
LordCake
L
kukihn
  • kukihn
Antworten
0
Aufrufe
795
kukihn
kukihn
Zurück
Oben Unten