kalender wird nicht mit google account synchronisiert

M

mik99

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

Vorab schon mal Dank an Alle, die helfen können und wollen.
Folgendes Problem, ich habe mein Defy gerootet und cm 10.1 aufgespielt.
Alles läuft, bis auf den Kalender.
Habe Google Account, alle Kalenderinfos und Einstellungen sind meines Wissens eingestellt, weil die Kalenderfunktion auf meinem Tablet und dem Handy meiner Frau funktioniert. Nur mein Handy zickt jetzt.
Es werden keine Kalender angezeigt, Kalender ist auch nicht in der Google Konten Synchronisationsliste. Fotos, Kontakte, Gmail etc. Wird synchronisiert, aber eben nicht der Kalender.

Meine bisherigen Massnahmen waren:
Google Konto entfernen und neu anmelden
Div. Neustarts
Kalender deaktivieren und reaktivieren

Alle gelisteten Dienste werden synchronisiert, in der Kontenliste ist dann aber ein rotes Sync Symbol zu sehen mit der Info Synchron.fehler.

Handy Infos:
Modellnummer MB526
Android 4.1.2
CyanogenMod-Version 10-20130110-nightly-mb526

Hab schon 2 Tage gegoogelt und das Forum durchstöbert aber leider nichts gefunden.

Würde mich freuen, wenn sich jemand erbarmt.
 
Hast du unter "Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten - alle" (so ist der Weg bei 2.3.7, weiß nicht ob der bei 4.1 noch der gleiche ist) mal die Daten für alle kalenderbezogenen Apps gelöscht? Hat bei mir in der Vergangenheit bei Problemen mit dem Kalender geholfen (z.B. wenn Geburtstage nicht korrekt synchronisiert wurden).
 
ja, das hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Mittlerweile stürzt die Kalenderapp auch schon direkt beim Start ab.
Bin echt ratlos.
 
Hi!
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich ahbe ähnliche Probleme (in der Synchronisierungsliste wird der kalender nicht angezeigt)

Grüße
Elke
 
Hallo zusammen bei mir lag es daran das ich den SPlanner von Samsung deaktiviert habe. Ich musste also im Anwendungsmanager den SPlanner und den Kalenderspeicher wieder aktivieren und dann ging es bei mir wieder.
 
Dieses Phone ist ein Motorola (kein Samsung) und die besprochene(n) ROM(s) besitzen die SPlanner-App von Samsung nicht.

Mögliche Lösung(en):
  • Entweder "Google Kalender" aus dem Play Store installieren
  • Oder ein anderes Google Apps-Paket (GApps) installieren
    (nach Neuinstallation der CM-ROM), dabei die "richtige" GApps-Version verwenden (passend zur Android Version)
Bestimmten GApps fehlt die (Google-)Kalendersynchronisation, diese haben evtl. dann nur eine AOSP-Kalendersynchronisation oder gar keine dabei. Das ist evtl. auch ROM-abhängig (nachschauen in der App-Liste).

[GAPPS][2015-04-12] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Google Apps (CyanogenMod, arm = 32-bit)

Allgemein zum Selbst raussuchen:
xda-developers google apps kitkat - Google-Suche

Defy oder Defy+ mit KitKat neu aufsetzen
[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)
Anleitung und Software-Links dazu
[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4) | Seite 371
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten