Kalender....

S

selva

Neues Mitglied
0
Besitze seit einer Woche das Galaxy 5 , bin damit sehr zufrieden habe aber ein kleines Problem mit dem Kalender und zwar erinnert mich das gute Teil nicht, sprich, es zeigt mir meine eingetragenen Geburtstage am jeweiligen Morgen,wie von anderen Handys gewohnt, auf dem Display nicht an...zb.Oma Geburtstag,habe verzweifelt nach der Lösung gesucht aber vergeblich.Bitte um eure Hilfe:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Geburtstage als Ganztagsereignis eingestellt? Auch die Erinnerung in dem Termin aktiviert?
 
Hallo TimeTurn,
danke für die prompte Antwort,
ja habe ich, nutzt aber nichts...mache folgendes:klicke Kalender an neuen Termin,gebe Terminnamen an zB.oma Geburtstag, stell das Datum ein, auf Ganztägig,Wiederholung auf jahrlich und drucke fertig...funktioniert nicht
wie stellst du einen Geburtstag in deinen Kalender?
 
Was verstehst du unter "Erinnerung im Termin aktivieren"?Am Ende auf "fertig"dücken?In meinem Kalender sind die Geburtstage dann mit einem grünen Streifen bis zur Hälfte gekennzeichnet,ist das richtig?was hat der grüne Streifen zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei terminen eine Erinnerung hinzufügen - erst wenn die aktiv ist wirste logischerweise erinnert. Kann man auch nachträglich - wen nman einen Termin antippt sollte da "Erinnerung hinzufügen" erscheinen oder beim erstellen weiter unten.

ich habe das G5 leider gerade nich hier (hat meine Frau mit), daher kann ich mir das da nicht anschauen - wenn das ein Standard Android-Kalender ist sollte das aber so sein.
 
Aber was bedeuten die Angaben(2 Stunden,3 stunden,10 Min.)?werde ich in 10Minuten oder 3 Stunden an den Termin erinnert?
 
Das bedeutet das Du jeweils zur eingestellten Zeit vor dem Termin erinnert wirst. Also wenn ein Termin um 12 anfängt, Du stellst 10min ein, kommt die Erinnerung um 11:50. Bei Ganztagsereignissen wär das dann bezogen auf Mitternacht. Wenn das nicht so sein soll ,dann am besten einen normalen Termin zusätzlich anlegen (sowas wie "Oma gratulieren"), den dann auf eine Uhrzeit einstellen und Erinnerung aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt habe ichs endlich geschnallt...:D Glaube ich wenigstens...
nochmals vielen Dank
 
Bitte bitte :)
 

Ähnliche Themen

S
  • sauerlaender
Antworten
0
Aufrufe
1.032
sauerlaender
S
H
  • habkeinenplan
Antworten
2
Aufrufe
1.628
habkeinenplan
H
Axiom
  • Axiom
Antworten
5
Aufrufe
2.716
Axiom
Axiom
Zurück
Oben Unten