1. dietmar_huber, 01.01.2012 #1
    dietmar_huber

    dietmar_huber Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle...

    ich lese schon seit geraumer Zeit mit und soweit sind die Themen im Forum als Neuling im Smartphonebereich echt hilfreich.
    Aber jetzt krieg ich den Import der Kalendereinträge ins X3 nicht hin. Habe aus einer Nokiasicherung die Termine extrahiert als vcs-Datei. In Googlemail-Kalender krieg ich die Daten nicht importiert. Das X3 findet die Termine auf der SD-Card und importiert auch, aber anschl. ist im Kalender kein Eintrag ersichtlich. Es sind v.a. Geburtstage und ich will diese im Kalender des X3 als Erinnerung sehen. Wie krieg ich das hin?
    Googlemail kann aber keine Geburtstage anzeigen oder habe ich mich da im INet verlesen?
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mit dem Import helfen könnte.
    Danke
    Dietmar:confused2:
     
  2. Time_Bandit, 01.01.2012 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

  3. dietmar_huber, 02.01.2012 #3
    dietmar_huber

    dietmar_huber Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort. Ich habe es auf die umständliche Tout gemacht und meine jahrelange Aversion (unbegründet, ich weiß) gegen Outlook über Bord geworfen.

    Outlook installiert und das Handy mittels der Nokia Suite mit Outlook synchronisiert; anschl. ein Tool von Google runtergeladen zum synchronisieren von Outlook mit Googlemail. Der rest war Kinderspiel.

    Jetzt fehlen mir nur noch die SMS und MMS, aber das wird ne harte Nuss... das Format der SMS von Nokia ist doch ziemlich schwierig.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruss
    Dietmar
     
Du betrachtest das Thema "Kalenderdaten von Nokia auf X3" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",