Kalenderdatum wird falsch angezeigt

Ich will den Thread echt nicht pushen, aber ich habe etwas herrausgefunden.
Undzwar, wenn ich in den Uhrzeiteinstellungen von Automatisch auf irgendwas anderes mit +/- ein paar Stunden stelle, wird alles korrekt angezeigt...
Ist noch jemand der Meinung das ich da nur mit einem Hardreset etwas machen kann?
 
escobaner schrieb:
Ich habe sämtliche Tage durchprobiert und festgestellt, das alle Termine im September und Oktober richtig dargestellt werden. November und Dezember wieder nicht.
Worauf deutet das hin? Was findet am 31.10. statt? Die Antwort steht in jedem guten Kalender.
 
Du meinst die Umstellung von Sommer auf Winterzeit, erzeugt bei mir (und nur bei mir) das alle folgenden Termine falsch angezeigt werden?
Ich muss zugeben ich habe eben noch einmal ausprobiert, das beim Wechsel auf den November die Termine falsch angezeigt werden.
Aber welchen Sinn macht das? Habe alles durchprobiert. Von automatischer Zeit auf manuell. Ändert alles nichts. Da muss ja etwas bei mir anders sein, als bei vielen anderen...:huh:
 
Hast du die Firmware JM1 selbst geflasht?
 
Jop. Allerdings über Odin, da über Kies "damals" nicht erreichbar.
Ich habe mir eben noch einmal das Wildfire zur Brust genommen, und es zeigt die selben Symptome. Da habe ich nichts dran gemacht allerdings.
Sobald ich einen Termin nach dem 31. Oktober habe (egal ob selber eingetragen oder per Sync) wird er mir einen Tag früher angezeigt.
Wohlgemerkt nur in Agenda und Smooth Calendar.
Stelle ich die Zeitzone auf Bogota dann stellt er wieder alles richtig.
Dann kann ich noch die Uhrzeit umstellen und dann haut das hin.
Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Wir sind beide bei o2 und da ist es ja möglich die Uhrzeit automatisch abgleichen zulassen.
Das muss ja möglich sein, oder?
 
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Hatte das selbe Problem mit dem Smooth Calendar und der 1tägigen Verschiebung von Geburtstagen [siehe hier]. Seit ich jetzt mittels gSyncit abgleiche, konnte ich den Fehler (noch) nicht feststellen... Ich vermute aber, dass es evtl. an den via Outlook erstellten Kontakten mit Geburtsdatum liegt!?

Momentan hab ich allerdings ein viel größeres Problem: Es werden einige Geburtstage gar nicht mehr angezeigt!:sneaky: [siehe hier] Obwohl diese erfolgreich auf dem Google-Kalender am PC zu sehen sind, landen sie einfach nicht im phone!
Auch ich bin für Vorschläge dankbar!
 
Wenn es bei mir nur die Geburtstage wären .....aber alle termine nach dem 31.10. Einen tag früher dargestellt.
 
escobaner schrieb:
Wenn es bei mir nur die Geburtstage wären .....aber alle termine nach dem 31.10. Einen tag früher dargestellt.

alle termine, oder alle ganztägigen termine ?

wenn es alle ganztägigen termine sind, scheint es doch an der sommer-/winterzeit zu liegen, denn am 31.10. wird die zeit wieder umgestellt.
 
Alle ganztägigen Termine. Sobald ich den Zeitraum definiere , passt es. Den Zusammenhang verstehe ich trotzdem nicht.
 
Glaube hier gab es doch schon mal im Forum was, dass es mit den Zeiten von 0.00-0.00Uhr bei den gänztägigen Terminen zusammenhängt...
 
Aber ich verstehe nicht warum der onboard kalender es richtig anzeigt, und die widgets machen da ein anderes datum draus. Vor allem ist es auf dem Wildfire das selbe Problem . Und wenn ich dann lese das es bei anderen problemlos funut,verstehe ich dad nicht.
 
noch was "schönes" grad bemerkt:
1. Wenn man einen Termin bearbeitet und dann ohne Abbrechen oder Speichern die Zurück-Taste drückt ist der Termin gelöscht!
2. Beim Anlegen eines Serientermins mit jährlicher Wdh. kann man nur zwischen 50 Jahren und bis zum Jahr 2037 wählen...

[Edit] ich glaub langsam muss ich meine Signatur ändern...:glare:
 
mobile_maniac schrieb:
1. Wenn man einen Termin bearbeitet und dann ohne Abbrechen oder Speichern die Zurück-Taste drückt ist der Termin gelöscht!
2. Beim Anlegen eines Serientermins mit jährlicher Wdh. kann man nur zwischen 50 Jahren und bis zum Jahr 2037 wählen...
Zu 1. Wird bei mir nicht gelöscht.

Zu 2. 50 Jahre oder in das graue Feld klicken um eine andere Zeit einstellen. ;)
 
A.Fischer schrieb:
Zu 1. Wird bei mir nicht gelöscht.

Zu 2. 50 Jahre oder in das graue Feld klicken um eine andere Zeit einstellen. ;)

[1.] Im Ernst jetzt?!
[2.] ja, da kann ich nur eine Zahl bis 2037 eintippen bzw. mit den + und - Tasten auswählen...

Ist ja echt der Hammer hier!

[Edit] Liegt es evtl. daran, dass Geburtsdaten vor 1960 + 50Jahre Laufzeit einfach nicht mehr angezeigt werden? Ist ja höchst "altenfeindlich":D Denn meine "jüngeren" Kontakte sind alle noch da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich verstehe nicht warum der onboard kalender es richtig anzeigt, und die widgets machen da ein anderes datum draus. Vor allem ist es auf dem Wildfire das selbe Problem . Und wenn ich dann lese das es bei anderen problemlos funut,verstehe ich dad nicht.
 
escobaner schrieb:
Aber ich verstehe nicht warum der onboard kalender es richtig anzeigt, und die widgets machen da ein anderes datum draus. Vor allem ist es auf dem Wildfire das selbe Problem . Und wenn ich dann lese das es bei anderen problemlos funut,verstehe ich dad nicht.
So, grad noch mal für Dich getestet:
Und das Problem besteht doch noch!:sad: Im Google-Kalender Geburtstage« (also nicht »Eigener Kalender«) auf dem SGS werden die ganztägigen Geburtstage korrekt dargestellt und in SC erscheinen sie einen Tag früher aber nur bei einigen...
z.B.:
Geb. am 07.11. » SC am 06.11.
Geb. am 10.11. » SC am 09.11.
Termine vor dem 31.10. sind korrekt! also doch das Auslesen der Sommer-/Winterzeit beim Smooth Calendar...
Sollte vlt. mal jemand ne mail an den Entwickler schicken!
 
  • Danke
Reaktionen: escobaner
Ich danke Dir fürs Testen. Die Selbe Problematik besteht auch beim Agenda Widget. Ich habe gerade noch einmal Jorte getestet, und da funktioniert das.
Das muss irgendwas mit dem auslesen zutun haben.
Aber warum zur Hölle ist das nur bei einigen das Problem? Diese Widgets werden doch sehr viel benutzt...:confused2:
 
Irgendwas mache ich falsch: bei mir wird mit Smooth Calendar alles korrekt angezeigt.

Ich habe allerdings in Outlook direkt beim Kontakt keine Geburtstage gepflegt (noch nie gemacht, hat interne Gründe, die Möglichkeit wäre ja da), sondern in Google einen separaten Kalender angelegt (dämlich gelöst, wie ich finde), in dem ausschließlich Geburtstage stehen.
 
TeKaCe schrieb:
Irgendwas mache ich falsch: bei mir wird mit Smooth Calendar alles korrekt angezeigt.

Ich habe allerdings in Outlook direkt beim Kontakt keine Geburtstage gepflegt (noch nie gemacht, hat interne Gründe, die Möglichkeit wäre ja da), sondern in Google einen separaten Kalender angelegt (dämlich gelöst, wie ich finde), in dem ausschließlich Geburtstage stehen.
Nett von Dir, dass Du meiner PN-Einladung gefolgt bist!:thumbup:

Komisch halt, dass auch ich einen separaten »Google-Geburtstags-Kalender« angelegt hab und es nicht korrekt übernommen wird. Die Idee mit dem Löschen der Geb. aus den Kontakten, könnte man probieren... Trotzdem möchte ich aber gern in den Kontaktinformationen auch sehen wann der jeweilige Kontakt Geb. hat...

PS: Zu meinem o.g. Problem (ganze Geb.-Termine verschwunden):
Es lag echt an den "älteren" Kontakten (vor 1960 +50 Jahre Serie)! Habe jetzt alle Geburtstage als Serien mit Beginn 2010 angelegt und mir den Betreff wie folgt eingerichtet:
»Geburtstag Tessa Tester | 1979«
 
Danke euch für die Beiträge zu meinem Problem. Ich kann das einfach nicht verstehen. Habe gerade bei dem sc geschaut und da steht sogar in den changelogs das sie das Problem mit der Zeitzone behoben haben. Wie gesagt,wenn nur die geburtstage das Problem wären würde ich nichts sagen,aber es kann doch nicht sein jeder termin (nicht nur geburtstage) einen tag zu früh angezeigt werden. Ich verstehe so ein widget so,das es die Datenbank des kalenders ausliest und darstellt....wenn ich wüsste das ein anderes widget hilft...aber ich weiss echt nicht was ich noch machen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: MartinM

Ähnliche Themen

P
  • pseudogeograpica
Antworten
2
Aufrufe
878
pseudogeograpica
P
R
Antworten
3
Aufrufe
1.402
mrrbr
mrrbr
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten