Kalendereinträge trotzt Synchronisierung weg (HTC Sync Manager)

kalli73

kalli73

Dauergast
2.450
Hallo zusammen,
ich habe neulich mein Telekom Branding entfern und anschließend Nougat geflasht. Im Vorfeld hab ich mit dem Sync Manager Datensicherung gemacht und danach wieder das Handy synchronisiert. Soweit alles super geklappt nur vorhin fällt mir auf das alle meine Kalendereinträge nicht mehr da sind.
Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist?
 
Tauchen die Kalender-Einträge denn im Google Konto auf, wenn du dich dort einloggst?
 
Wenn ich mich wo einlogge?
 
Nun, ich gehe davon aus, dass du die Kalender-Eintrage mit Google synchronisierst. Darum die Frage, ob du die Einträge siehst, wenn du dich am PC auf deinem Google-Konto einloggst.
 
Mal probieren und schauen. Muss dazu sagen das ich davor noch zusätzlich HTC Kalender installiert hatte aber jetzt nach dem update ausgelassen hab. Ob es eventuell was damit zutun hat? Ich meine aber das die Einträge in beide apps vorhanden waren
 
Das hat damit eigentlich nicht zu tun. So ziemlich jede Kalender-App holt sich normalerweise die Daten vom Google-Konto (calendar.google.com). Ob du nun eine App dafür installiert hast oder mehrere ist egal. Wenn du im Google-Konto die Einträge noch hast, wird es vermutlich nur eine App-Einstellung sein, die du ändern musst. Dazu kannst du mal hier und hier vorbei schauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt am Laptop probiert doch leider auch da keine Einträge echt ärgerlich
 
Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73 und MarkusK
Danke [emoji106]
 
Dann werden die Einträge leider futsch sein.:mellow:
Für die Zukunft: Sorge dafür, dass die Einträge mit deinem Google-Konto synchronisiert werden, wenn du damit aus datenschutzrechtlichen Gründen kein Problem hast.
Warum die Kalendereinträge vom Sync Manager nicht übernommen werden, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die App nicht kenne. Grundsätzlich kann sie es aber laut der Webseite.

Letzte Möglichkeit für dich um nicht ganz von vorne anfangen zu müssen wäre es, deine Kalendereinträge vom PC (soweit vorhanden) im Google-Kalender zu importieren. =>klick.
 
..und wenn die Daten auch am PC gesichert bzw. bearbeitet werden sollte, kann ich Dir auch dieses Program empfehlen

gruss
Screenshot_20170302-172933.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ja eigentlich sollten die schon auf dem Laptop sein, Irgendwo. Dachte unter HTC MediaHub Ordner aber so auf anhieb sehe ich nichts IMAG0020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
5
Aufrufe
169
japanworm
japanworm
M
Antworten
8
Aufrufe
600
mark82
M
A
Antworten
3
Aufrufe
448
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten