Kalendererinnerungen

O

Olli1984

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach einer erfolglosen Suche in den Weiten des Internets bin ich hier im Forum gelandet und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich nutze die Android Kalenderapp mit der ich auch im Grossen und Ganzen zufrieden bin. Die Synchronisation mit dem Google Kalender klappt perfekt und alle Termine sind im Android Kalender zu finden.

Jedoch habe ich folgendes Problem: ich möchte an jeden Eintrag im Kalender genau einen Tag vorher erinnert werden. Kann ich das global für den ganzen Kalender einstellen, oder muss ich für jeden Eintrag einzeln eine Erinnerung einstellen? Ich hoffe letzteres trifft nicht zu. Ansonsten habe ich im Internet aber noch keine funktionierende Lösung entdeckt. Hoffe hier kann mir geholfen werden!
 
Kalender > Menü Taste > Mehr > Einstellungen > Erinnerungseinstellungen > Standard-Erinnerung

dort kannst du einstellen, wann genau vor dem Termin die Erinnerung angeht
 
Wenn ich im Kalender die Menütaste drücke, komme ich lediglich zu Einstellungen. Da habe ich nur unter Erinnerungseinstellungen die 3 Punkte "Alarm und Erinnerung setzen", "Vibrieren" und "Klingelton auswählen", aber leider keinerlei Möglichkeit mich an ALLE Einträge im Kalender erinnern zu lassen!
 
ich benutze die ursprüngliche Android Kalender App nicht auf meinem DHD, aber wenn ich in den Android Kalender gehe und dann auf menü drücke, komme ich genau dort hin, wie oben beschrieben.

was für eine Android Version verwendest du eigentlich???
 
2.3.3 auf dem Samsung Galaxy S2.
 
Am PC im Google-Kalender kann man das auch einstellen.
 
Wo genau finde ich das da?
 
im google Kalender (Web)
>>> rechts oben bei "Optionen (=Zahnrad)" auf Kalendereinstellungen
> Kalender anklicken
> bei deinem Kalender "Benachrichtigungen" anklicken
> dann "Erinnerung hinzufügen" klicken
> dort kann man oben angeben, wann und wie vor einem Termin erinnert werden soll
 

Ähnliche Themen

Ohrensausen
Antworten
2
Aufrufe
849
Ohrensausen
Ohrensausen
grissli1
Antworten
2
Aufrufe
1.242
grissli1
grissli1
H
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hababu
H
Zurück
Oben Unten