Kalendergeburtseinträge

G

Gepard

Ambitioniertes Mitglied
18
Moin,

ich bin der Neue - nicht nur hier im Forum, sondern auch androidmäßig.

Mit der SuFu bin ich auch nicht weitergekommen, deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich habe nach dem Erwerb meines SG die Geburtstagsdaten von meinem alten Handy per Bluetooth rübergeschickt.
Unter eigene Dateien gibt es einen Ordner "bluetooth" in dem die Daten liegen.

Wie bekomme ich diese nun in den Kalender?
 
Über die Synchronisation deiner Kontakte. Hast die Kontakte schon alle bei Google gespeichert und mit Deinem Handy synchronisiert? Dann einfach in den jeweiligen Kontakten das Geburtsdatum eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gepard
wemsinho schrieb:
Über die Synchronisation deiner Kontakte. Hast die Kontakte schon alle bei Google gespeichert und mit Deinem Handy synchronisiert? Dann einfach in den jeweiligen Kontakten das Geburtsdatum eintragen.

Nee, das Prob ist, dass diese Einträge nichts mit den Kontakten zu tun hat, sondern Termine von Personen sind, die nicht in meiner Kontaktliste stehen.

Falls es hilft. die Einträge nennen sich calendar_xx.vcs, wobei xx für Durchnummerierung steht.

Ich kann die einzelnen Einträge lange drücken und erhalte ein Menue mit
"gemeinsam nutzen, löschen, verschieben, kopieren" aber ich wüsste nicht, wohhin ich sie verschieben sollte, da ich dann lediglich Angebote aus "meine Dateien" erhalte.
 
Hallo.

Du hast einen Google-Account? Wenn nein, dann ist es hier zu ende.

Wenn ja, kopiere die Dateien auf den PC, melde dich bei Google-Mail an. Geh in den Kalender. Dort gibt es den Button "Mehr". Wenn du den anklickst, dann gibt es die Auswahl "Importieren."

Damit kannst du die vcs Dateien in den Kalendar importieren. Wenn du auf deinem SGS auch mit dem Google-Account angemeldet bist, werden sie automatisch synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten