Kalenderliste enthält "alte" Einträge

S

sascha_nbg

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Nachdem ich mir die Finger wund gesucht und irgendwie nicht mal im Ansatz etwas dazu im Netz gefunden habe, stelle ich die Frage mal einfach hier, in der Hoffnung, Hilfe zu erhalten.

Handy: HTC Desire HD, Provider: o2, ungebrandet, Android 2.3.5, HTC Sense 3.0
Problem: Kalenderliste (nicht Termin-Liste) enthält "verwaiste" Einträge

In der Kalender-Liste (Klick im Kalender oben links neben das Suchsymbol) erhält man einen Überblick über die installierten Kalender (Google, Exchange, etc. pp.).
In meiner Liste stehen hier allerdings mittlerweile 17 Einträge (auch von abgebrochenen Konto-Einrichtungen), so dass die Liste trotz scrollen noch "länger" als das Display ist. D.h. die untersten Einträge in der Liste kann ich gar nicht mehr sehen/konfigurieren.

Das Schwierige dabei ist, dass das auch Einträge sind von Konten (Konten & Synchronisierung), die gar nicht mehr zu sehen sind. Somit kann ich die Einträge auch nicht aus der Liste eliminieren.

Nachvollziehbar ist das Problem bei mir, wenn man ein Konto löscht (z.B. Exchange ActiveSync) und sich dann die Kalenderliste ansieht: Da ist dann der Eintrag weiterhin vorhanden. Wenn man das (gleiche) Konto wieder hinzufügt, erscheint ein neuer Eintrag, der alte bleibt aber auch erhalten.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!!!
Sascha
 
Da fällt mir eigentlich nur ein Full-Wipe ein.
 
Danke für den Tipp...
Das würde ich allerdings gerne vermeiden,denn sonst steh ich in ein paar Monaten wieder vor demselben Problem: Bei manchen Sync-Fehlern (Exchange Active Sync) hilft wohl nur das Löschen und Neuanlegen des Kontos und dann trifft mich sofort o.g. Problem...

Unter Umständen wird mit Android 4 ohnehin ein Wipe notwendig... Aber interessant wäre es schon,den Grund für den Fehler kennen zu lernen.
Gruß, Sascha
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
8.905
TimeTurn
TimeTurn
F
Antworten
0
Aufrufe
647
festi
F
M
Antworten
4
Aufrufe
2.328
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten