Kalendernutzung durch mehrere Mitarbeiter?

H

HarryX

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bisher noch kein Android-Handy, aber wenn nichts dagegen spricht, bald ein HTC Desire.
Elementar wichtig ist für mich ein Kalender, den ich über das Handy aktualisieren kann, wärend zeitgleich meine Mitarbeiterin über den PC ebenfalls Termine eingibt.
Bisher nutze ich dafür einen 1und1-Kalender (MaliXchange) mit einem Windows Mobil-Handy, bei dem das möglich ist. Der ist aber kostenpflichtig und hat so seine Macken :-(
Kann ich die Nutzer-Rechte meiner Mitarbeiterin einschränken?
z.B. nur die von ihr erstellten Termine zu ändern und zu löschen, meine privaten Termine nicht einzusehen, usw.?
Gibt es eine Möglichkeit, einen Android-Kalender anzuschauen (auch Demo oder Screenshots), bevor ich mich für ein Handy entscheide?
Vielen Dank!
HarryX
 
Google Kalender kann das alles, nutzen wir in unserer Arbeitsgruppe an der Uni.
Die Kalenderapp ist bei verschiedenen Herstellern meist auch verschieden (Htc hat Sense). Es gibt halt auch die original Android App.
Ich würde empfehlen, mal in nen Telefonladen zu gehen, die haben da ja immer Vorführgeräte zum ausprobieren und rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, funktioniert dank Google Sync.

ich benutze derzeit beispielsweise 3 Kalender: einen für mich, einen für mich+meine freundin zusammen, einen für meine band.

bis auf meinen privaten kalender werden alle von 2-X personen benutzt, und zumindest den von mir und meiner freundin haben wir beide teilweise jeweils am telefon (sie und ich benutzen beide ein motorola milestone) UND gleichzeitig am PC offen... es dauert zwar ab und zu mal 5min (je nach eingestellter häufigkeit der synchronisation am telefon) bis die neuen termine jeweils überall angezeigt werden...

aber spätestens wenn wir aufhören neue termine einzutragen und die nächste synchronisation abwarten, haben wir beide am telefon und im browser beide im geteilten kalender 1:1 identische einträge und immer aktuell.
 
Hallo,

also ich habe das bei mir so eingerichtet mit den Kalendern:
Auf Google laufen Kalender für mich und meine Frau und unsere Kinder, alle bekomme ich auch meinem Milestone angezeigt.

Desweiteren bekommt meine Frau auf ihren PC, Ihren Kalender zum bearbeiten und meinen nur angezeigt. Bei mir ist es andersrum (meinen bearbeitbar & ihren nur angezeigt). Die Kinder-Kalender können wir beide bearbeiten.
 
Hi,
vielen Dank erstmal für die vielen und schnellen Antworten!
Klingt ja alles so, wie ich es mir erhofft hatte.
Letzte Frage (vorerst):
Kann ich mir den Kalender per PC irgendwo anschauen?
Bis dann
Harry
 
Entweder auf der google kalender seite ähnlich wie ein webmail account. Er ist aber auf in verschiedene programme integrierbar wie thunderbird oder outlook
 
Bei Apple klappt das ganze mit iCal.
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
795
holms
holms
TomTje
Antworten
10
Aufrufe
1.559
braindealer
B
Justice
Antworten
1
Aufrufe
325
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten