Kalenderspeicher deaktiviert / gelöscht - Wiederherstellung ?

P

Parik

Neues Mitglied
0
Mein Mißgeschick: S3 KEINE Root-Rechte:
Einstellungen --> Anwendungsmanager --> Reiter ALLE --> Kalenderspeicher DEAKTIVIERT / Deinstalliert (statt Daten löschen)...

Ähnlich wie in dem Beitrag ....s3-i9300-forum/272755-touchwiz-deaktivieren.html (Bilder)
Aber nach dem deaktivieren war der Kalenderspeicher weg - nichts da zum aktivieren.

Nannte sich Kalenderspeicher 4.04- I9300BUBLG3,
nun geht gar nichts mehr in Bezug auf einen Kalender.

Ziel ist, diese Systemapp wieder zum laufen zu bringen.

Habe mir eigentlich den Business Calendar gekauft, und möchte den mit dem Google-Kalender synchronisieren.

Die App müsste sein: Sec Calendar Provider. apk ?????
Diese habe ich mit dem Root-Explorer vom Handy meiner Frau wieder auf mein Handy in das Verzeichnis System\App kopiert.

Läßt sich aber nicht installieren !

Nun weiß ich nicht weiter .... Bitte helft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivierte Apps sind normalerweise gaaaanz unten am Ende der Liste. Scroll also mal runter und schaue dort nach ob du ihn wiederfindest.

BTW: Die App Business Calendar (nutze ich auch) nutzt denselben Datenbestand wie der interne Kalender, greift somit m.W. auch auf den Kalenderspeicher zu. Insofern würde das Deaktivieren des Kalenderspeichers auch den Business Calendar lahm legen (das ist eine naheliegende Vermutung von mir, ich hab es selbst nicht getestet).

Grüzilein
 
  • Danke
Reaktionen: Timeliner und Parik
WOW... DANKE ! Antwort stimmt genau.

Für alle die später recherchieren: ganz unten in der Liste stimmt, jedoch deaktiviert. KEIN Button für das aktiviren... ABER:

Update-Änderungen deinstallieren --> JA
Daten löschen --> JA
Meldung "Rücksetzung der Datei auf Werkzustand" --> JA

Gerät neu starten, Konten und Synchronisierung und so weiter...

Also HERZLICHEN DANK für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.098
helpmyandroid
H
E
Antworten
20
Aufrufe
1.867
SaschaKH
SaschaKH
F
  • Gesperrt
  • fritschmate
Antworten
1
Aufrufe
1.574
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten