Kalenderspeicher ist deaktiviert

Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
55
Guten Abend,

es fällt erst jetzt auf und es kann mit dem Update auf Android 5 zusammen hängen, dass nun bei Aufruf der Kalender-App diese Meldung kommt:

Bildschirmfoto 2016-12-26 um 19.48.47.png


Ich weiss aber nicht, was ich machen soll. Kann jemand helfen?
Nachträglich noch Frohe Weihmachten.

Gruss und Danke.
Walter
 
Naja, die App Kalenderspeicher aktivieren würde wohl helfen: Einstellungen => Apps => Alle Apps ("System-Apps anzeigen" nicht vergessen) => die App "Kalender-Speicher" anwählen und wieder aktivieren.

Gruß __W__

PS: ... das Update sollte das nicht verursacht haben.
 
Danke, das habe ich probiert. Aber leider ohne Erfolg. Es gibt dort auf dem Gerät "Alle Apps" aber kein "Kalender-Speicher".

Wenn ich auf meinem Gerät das so nachvollziehe, wie du geschrieben hast, dann finde ich den Kalender-Speicher. Das ist ein Gerät mit Android 6. Aber auf dem anderen Gerät sehe ich das nicht.

Was kann ich machen? Alle Fotos usw. sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Gruss
Walter
 
Versehentlich mit einer anderen App Eingefrohren oder deaktiviert?
 
Danke, aber wie kann ich das prüfen?
 
tja du musst wissen welche App´s du so am Handy hast ;)
 
Ich weiss ja, welche Apps drauf sisnd, aber wie stelle ich fest, ob etwas eingefroren ist...
 
Cleanerapp? Titanium? Batteriesparapp? Autostartmanager? etc.. wäre eine Liste möglich? welche Kalender App ist das? mit Google abgeglichen? Cache und Daten mal gelöscht in der Kalenderapp? (weis nicht ob die Termine dann erhalten bleiben, denke aber ja.... ) etc
 
funkenwerner schrieb:
welche Kalender App ist das?
Das Problem liegt nicht an der Kalender-App, sondern daran, dass die Kalenderdatenbank (die App "Kalenderspeicher) nicht verfügbar ist.

Unter Android 6 kannst du statt "Alle Apps" auch "Deaktiviert" auswählen, dann siehst du die deaktivierten Apps (im 3-Punkte-Menu die Systemprozesse zuschalten) - ich meine bei Android 5 ist das ein eigener Tab (Tabs nach links wischen), kann ich gerade aber nicht ausprobieren, da ich derzeit kein 5er am Start habe.

Gruß __W__
 
Herzlichen Dank, wir haben das Problem gelöst, in dem wir auf Werkseinstellung zurück gesetzt haben... Nun läuft alles... Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, __W__ und funkenwerner

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
174
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Zurück
Oben Unten