Kalendersync - Keine Möglichkeit vorhanden

T

Troublemaker

Neues Mitglied
0
Frohe Weihnachten zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Kalender:
Der Kalender erkennt keine Synchronisationsmöglichkeiten. Wenn ich direkt in der Kalenderapp bin sagt er mir, ich solle ein google-Konto hinzufügen. Wenn ich dann meine Daten des Google-Kontos eingebe erscheint die Meldung "Dieses Google-Konte ist auf Ihrem Gerät bereits aktiv" (nicht wortwörtlich aber in etwa so).
Wenn ich über die Handyeinstellung in die Synchronisationsoptionen von google schaue, sind dort sämtliche Synchmöglichkeiten vorhanden, nur der Kalendersync fehlt gänzlicher (erscheint nichtmal zur Auswahl).
Der Kalender macht bei mir also gar nichts. Er übernimmt nichtmal Geburtstage von meinen Kontakte.

Kann mir da einer helfen?

Danke und ein erneutes Frohe Weihnachten für euch
 
Irgendein Custom ROM ohne Full Wipe?
 
Nein bei mir ist alles original, wie im laden erstanden.
 
Hatte das selbe Problem, mache bitte folgendes.

Entferne bitte unter Einstellungen-> Konten&Synchronisierung dein gmail Konto und füge es anschließend nochmal hinzu.
Nun müsste auch die Synchronisationsoption "Kalender synchronisieren" anwählbar sein.
Anschließend gehst du in deinen Kalender-App und wählst unter den Einstellungen "Anzuzeigende Kalender " dein eben hinzugefügtes Konto.

So hat es zumindest bei mir geklappt.

Gruß Sam
 
sugarsamo schrieb:
Hatte das selbe Problem, mache bitte folgendes.

Entferne bitte unter Einstellungen-> Konten&Synchronisierung dein gmail Konto und füge es anschließend nochmal hinzu.
Nun müsste auch die Synchronisationsoption "Kalender synchronisieren" anwählbar sein.
Anschließend gehst du in deinen Kalender-App und wählst unter den Einstellungen "Anzuzeigende Kalender " dein eben hinzugefügtes Konto.

So hat es zumindest bei mir geklappt.

Gruß Sam

Hat funktioniert.
Vielen vielen Dank.
Endlich kann ich auch den Kalender nutzen und vergesse nicht mehr alle Geburtstage.
Tausen Dank
und einen schönen 2. Weihnachtstag (insofern dies rechtzeitig gelesen wird, ansonsten einen guten Rutsch).
 
Hallo ,
Ich hatte genau das selbe Problem und dieser Thread konnte mir helfen, danke dafür schon Mal sehr.

Nun bringt mich die Kalenderapp in Bezug auf die Geburtstage trotzdem zur Verzweiflung. Ich bearbeite in meinen Kontakten eine Person und füge bei dieser das Geburtsdatum hinzu.
Klappt auch soweit. Wenn ich dann auf meinen Computer meinen Google Kalender aufrufe, dann wurde der Geburtstag auch brav richtig eingetragen.

Nun zu meinen Ärgernis: bei meinen Galaxy Nexus in meinem Kalender (offizielle Kalender app) wird der Geburtstag nicht angezeigt.

Gehe ich dann im Kalender auf Einstellung und dann auf mein Google Konto ist das Häkchen bei "contact's birthdays and events" gesetzt und es steht auch "synchronisiert" drunter.
Jedoch erst wenn ich das Häkchen dort entferne und wieder aktiviere werden die neu erstellten Geburtstage auch im Nexus Kalender angezeigt.

Das kann doch nicht stimmen so? Der Sinn von dem Häkchen "synchronisiert" ist doch, dass der Kalender es automatisch übernimmt und ich nicht immer wieder Häkchen entfernen und betätigen muss?

Wäre über eine Lösung sehr dankbar


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
sugarsamo schrieb:
Hatte das selbe Problem, mache bitte folgendes.

Entferne bitte unter Einstellungen-> Konten&Synchronisierung dein gmail Konto und füge es anschließend nochmal hinzu.
Nun müsste auch die Synchronisationsoption "Kalender synchronisieren" anwählbar sein.
Anschließend gehst du in deinen Kalender-App und wählst unter den Einstellungen "Anzuzeigende Kalender " dein eben hinzugefügtes Konto.

So hat es zumindest bei mir geklappt.

Gruß Sam

Ich habe deine Lösung gerade ausprobiert. Bei mir kam eine Meldung dass ich Konto nur entfernen kann, indem ich das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Der Grund dafür sei dass einige Anwendungen dieses Konto erfordern.
Dazu bin ich aber eigentlich nicht bereit, dann ist ja wirklich alles weg: Apps, Nachrichten, Nicht-google-Kontake... oder?
Gibt es denn keine andere Möglichkeit am Laptop neu erstellte Kalender auf dem Handy zu synchronisieren?
Vielen Dank vorab schonmal

Gruß Christian
 
Also das er dann das GN auf die Werkseinstellung zurücksetzen will ist mir neu.

Tur mir leid, wüsste nicht wie du dein Problem sonst lösen kannst.


Gruß Sam
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.911
WedgedBasil6571
WedgedBasil6571
B
Antworten
0
Aufrufe
2.730
bajowa
B
J
Antworten
0
Aufrufe
4.579
Johanne
J
Zurück
Oben Unten