Kalendersync

J

jabrokoss

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach 2 Tagen des hoffnungslosen Versuchens, hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.

Ich habe das Easypad 970 gestern auf ICS geupdatet und bin dabei es einzurichten.

Allerdings gelingt es mir nicht, bei meinem Googlekonto den Kalenderteil zu aktivieren.

Er erscheint erst gar nicht.

Angeboten wird mir:

- Browser synchr.
- Bücher synchr.
- Google Mail synchr.
- Kontakte synchr.

Was fehlt ist: Kalender.

Versucht habe ich:

- neues Einspielen von ICS
- mehrfaches Löschen des Kontos
- mehrfaches Wipen des Gerätes
- Anlegen eines neuen Kontos (Einstellmöglichkeiten wie oben)

Auch in der KalenderApp kann ich das Konto nicht so hinzufügen, dass ich auf KalenderSync komme.

Andere KalenderApps habe ich auch probiert - auch kein Erfolg.

Bin ich jetzt ganz doof, oder was kann es sein???
 
OldChatterhand schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-cube-1-6-kalender-und-kontakte.205100.html

guckst du hier. Hättest nur ein Stück nach unten scrollen müssen ;-)
Habs aber auch eben erst entdeckt.


Hallo OldChatterhand,

vielen Dank für die Antwort - aber mit der Lösung komme ich nicht klar.

Ich habe ja keinen Root oder so - nur die original Version von EasyPix.

Die KalenderApp ist auch vorhanden und läuft - allerdings ohne Sync.

Kontakte und Mails werden ordnungsgemäß Synchronisiert.

Evtl. habe ich aber die Lösung deines Links auch nicht verstanden - ich wüsste gar nicht, wie ich auf die dort angegebenen Verzeichnisse kommen kann.
 
Du brauchst unbedingt Rootrechte, sonst funktioniert der Bugfix aus dem Threat nicht. Im Prinzip musst du Calendar.apk bei dir auf dem Pad mit dem aus dem Threat ersetzen. Habe ich auch gemacht, funktioniert ohne Probleme jetzt.

Es gibt noch eine Alternative ohne Rootrechte. Da siehst du aber nur deinen Haupt-Googlekalender. Du musst hierfür im Kalender selbst ein neues Konto anlegen. Für mich war das keine Lösung, da ich mehrere Kalender habe.
 
Ok, dann muss ich mich doch mal schlau machen, wie das mit Rootrechten geht.... ist momentan noch ein böhmisches Dorf für mich.

Vielen Dank an alle.


EDIT: ist das ein ICS Problem oder ein spezielles Problem des EasyPix? Noch kann ich es zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das liegt an der noch nicht ausgereiften ICS Version, die von Chipsatzhersteller Rockchip selbst kommt. Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Flash mal die 1.07 von Wackym. Den Link findest du in diesem Threat. In der Version funktioniert der Kalendersync und du hast auch gleich Rootrechte.

Ich habe die 1.06 auf meinem Easypad. Die Version läuft schön schnell und stabil.
 
Erstmal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben und an die, die sich Gedanken gemacht haben!

Ich habe mich für folgende Lösung entschieden:

CalenGoo installiert und damit funktioniert der Sync. Leider kostet die App etwas - aber auf der anderen Seite gibt es im Leben halt nicht alles für lau.

Bin momentan sehr zufrieden mit der Lösung - die Sache mit dem Rooten usw. war mir etwas "unsympatisch", da ich nicht so der Fummler bin.
 
Zurück
Oben Unten