1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. egonolsen68, 01.06.2012 #1
    egonolsen68

    egonolsen68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    habe da eine Frage bzgl. meines Galaxy Wi8150:
    Wenn ich Kalendereinträge auf dem Smartphone einstelle, werden diese beim Synchronisieren nicht in meinen Google-Kalender übertragen. Umgekehrt aus dem Google-Kalender aufs Galaxy klappt es problemlos...:bored:
    Habe natürlich das richtige Google Konto angegeben...

    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

    Klappt das Synchronisieren eigentlich nur per USB-Kabel oder auch über das Netz?

    Danke an alle...
    Tilo
     
  2. kosemuckel, 02.06.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab Dir jetzt keinen Lösungsansatz, nur die Info, dass die Synchronisation problemlos über WiFi und Mobilfunk funktioniert - zumindest bei mir vom ersten Tag an.
    Die Konten-Synchronisation hast Du aktiviert?
     
  3. egonolsen68, 02.06.2012 #3
    egonolsen68

    egonolsen68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Kosemuckel,
    danke für deine Antwort.
    Ja habe ich im Galaxy W gemacht.
    (Einstellungen=>Konten und Synchronisation)
    Klappt ja eben auch vom Google-Kalender proble,mlos...nur eben nicht in den Google-Klaender.
    Hast du noch einen Tipp?

    Danke Egon
     
  4. kopper, 03.06.2012 #4
    kopper

    kopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Sicher, dass du die neuen Termine in dem google-kalender erstellst und nicht in "eigener kalender"? Letzterer wird nämlich nicht synchronisiert, sondern bleibt nur auf dem smartphone.
     
  5. egonolsen68, 03.06.2012 #5
    egonolsen68

    egonolsen68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Kopper, das war jetzt Gedankenübertragung...:thumbsup:
    Ich hatte gerade diesen Beitrag durchgelesen und den korrekten Google-Kalender in meinen Smartphone Einstellungen angehakt...da kam die Mitteilung das du hier geantwortet hast.
    Danach habe ich nochmal synchronisiert und mit Freuden festgestellt, das die Smartphone-Einträge auch im Google-Kalender erscheinen.:thumbup:
    Natürlich auch online ohne Kabel übers Netz...

    Und das schöne ist, man kann auch mehrere Kalender nutzen und z.B. bei der Frau einen Termin in den Kalender schreiben...toll!

    Danke an alle...tolles Forum:D
    Egon
     
  6. Chocoholic, 19.12.2012 #6
    Chocoholic

    Chocoholic Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Ich habe auch ein galaxy w und eben das Kalenderproblem. habe sämtliche Synchronisationen nochmals eingerichtet und alles versucht aber Einträge die ich im Kalender am Handy erstelle werden nicht synchronisiert. laut Handy wegen kies allerdings läuft dies gar nicht.

    hat jemand einen tipp für mich?
     
  7. egonolsen68, 19.12.2012 #7
    egonolsen68

    egonolsen68 Threadstarter Neuer Benutzer

    Was meinst du mit "wegen Kies"? Bekommst du eine diesbezügliche Fehlermeldung?
    Hast du die obigen Hinweise bzgl. Kontotyp beachtet?

    Grüße Egon
     

Users found this page by searching for:

  1. google kalender synchronisiert nur in eine richtung

    ,
  2. google kalender sync funktioniert nur in eine richtung

    ,
  3. nur eine richtung google android kalender synchronisieren

    ,
  4. win 10 und android kalender synchronisieren nur in eine richtung,
  5. synchronisiert nur in einer richtung,
  6. in welche richtung wird synchronisiert?,
  7. google kalender synchronisieren in beide richtungen,
  8. synchronisation google firebird funktioniert nur in eine Richtung,
  9. android kalender synchronisiert nur in eine richtung,
  10. kalendersynchronisation zwei kalender klappt nur in eine richtung,
  11. synchronisiert nur in eine richtung
Du betrachtest das Thema "Kalendersynchronisation nur in eine Richtung" im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum",