Kalendersynchronisation nur in eine Richtung

egonolsen68

egonolsen68

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
habe da eine Frage bzgl. meines Galaxy Wi8150:
Wenn ich Kalendereinträge auf dem Smartphone einstelle, werden diese beim Synchronisieren nicht in meinen Google-Kalender übertragen. Umgekehrt aus dem Google-Kalender aufs Galaxy klappt es problemlos...:bored:
Habe natürlich das richtige Google Konto angegeben...

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Klappt das Synchronisieren eigentlich nur per USB-Kabel oder auch über das Netz?

Danke an alle...
Tilo
 
Ich hab Dir jetzt keinen Lösungsansatz, nur die Info, dass die Synchronisation problemlos über WiFi und Mobilfunk funktioniert - zumindest bei mir vom ersten Tag an.
Die Konten-Synchronisation hast Du aktiviert?
 
Hallo Kosemuckel,
danke für deine Antwort.
Die Konten-Synchronisation hast Du aktiviert?
Ja habe ich im Galaxy W gemacht.
(Einstellungen=>Konten und Synchronisation)
Klappt ja eben auch vom Google-Kalender proble,mlos...nur eben nicht in den Google-Klaender.
Hast du noch einen Tipp?

Danke Egon
 
Sicher, dass du die neuen Termine in dem google-kalender erstellst und nicht in "eigener kalender"? Letzterer wird nämlich nicht synchronisiert, sondern bleibt nur auf dem smartphone.
 
Hallo Kopper, das war jetzt Gedankenübertragung...:thumbsup:
Ich hatte gerade diesen Beitrag durchgelesen und den korrekten Google-Kalender in meinen Smartphone Einstellungen angehakt...da kam die Mitteilung das du hier geantwortet hast.
Danach habe ich nochmal synchronisiert und mit Freuden festgestellt, das die Smartphone-Einträge auch im Google-Kalender erscheinen.:thumbup:
Natürlich auch online ohne Kabel übers Netz...

Und das schöne ist, man kann auch mehrere Kalender nutzen und z.B. bei der Frau einen Termin in den Kalender schreiben...toll!

Danke an alle...tolles Forum:D
Egon
 
Hallo :)

Ich habe auch ein galaxy w und eben das Kalenderproblem. habe sämtliche Synchronisationen nochmals eingerichtet und alles versucht aber Einträge die ich im Kalender am Handy erstelle werden nicht synchronisiert. laut Handy wegen kies allerdings läuft dies gar nicht.

hat jemand einen tipp für mich?
 
Was meinst du mit "wegen Kies"? Bekommst du eine diesbezügliche Fehlermeldung?
Hast du die obigen Hinweise bzgl. Kontotyp beachtet?

Grüße Egon
 

Ähnliche Themen

T
  • tuxfan283
Antworten
0
Aufrufe
1.834
tuxfan283
T
H
Antworten
21
Aufrufe
4.341
Galaxyfire
Galaxyfire
T
Antworten
5
Aufrufe
4.190
rom2007
R
Zurück
Oben Unten