Kalendersynchronisation

C

Cartman

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Desire S, habe auch schon ein Google Konto und synchronisiere damit schon längere Zeit meinen Outlook 2007 Kalender.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf dem Kalender das Desire S einen Termin erstelle, so wird dieser mit dem Googlekalender synchronisiert, aber die Synchronisation mit Outlook klappt nicht.

Grund:

Das Desire S läd immer mich als Gast ein (das sehe ich, wenn ich den Google Kalender im Internet anschaue). Lösche ich diese Eintragung, dann funktioniert auch die Synchronisation mit Outlook.

Kann ich diese Funktion des automatischen einladens abstellen?
 
das mit dem automatischen einladen ist (leider) normal... war auch schon bei meinem milestone so...

die frage ist, ob outlook denn wirklich nötig ist. wenn du das wegen der arbeit (Exchange) benutzt, so kannst du den server auch im DS eintragen. da siehste dann auch kalender usw. ein parallelbetrieb von outlook und gmail macht meiner meinung nach nicht unbedingt viel sinn, denn so hast du im endeffekt zwei mal "dieselbe" funktionalität, aber auch zwei mögliche fehlerquellen.
ich empfehle eigentlich immer, andere e-mail adressen (gmx usw., was im outlook halt per pop3 abgerufen wird) in gmail zu integrieren. weil im grunde ist gmail ja nix anderes als n "online-outlook"...
 
Hi und danke für die schnelle Antwort :)

Also ich nutze Outlook privat und das Google Konto habe ich nur, um meine Desktop und meinen Laptop Rechner bei den Terminen synchron zu halten.

Sonst nutze ich GMX als Premiumkunde und mag es sehr gerne.

Schade das man das nicht abstellen kann :-(
 
und warum benutzt du nicht am desktop und am laptop den googlekalender? :blink:
den kannste ja dann sogar ohne desktop und laptop pflegen wenn du irgendwo zu besuch bist und der akku vom handy grad leer ist... :D
 
Ich habe die Lösung meines Problems gefunden, sie heißt "gsynchit". Ich habe mir die Testversion installiert und die synchronisiert alles so, wie ich es möchte :)

Der Wermutstropfen ist, dass sie was kostet (wo doch bei Google sonst immer alles kostenlos ist :cool2: )

Aber das Programm ist ja nicht von Google, aber theoretisch kann ich sogar nur die Evaluation Version nutzen, denn bei den Kalendereinträge gibt es kein Limit (bei den Kontakten, den Aufgaben und den Notizen schon).

Naja, aber sie kostet mit 19,99$ nicht die Welt, von daher werde ich sie mir schon kaufen...

Vielen Dank auch für deine Infos :)
 
Zurück
Oben Unten