Kalendertermine wegen unpassender Zeitzone falsch

S

smilysm

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi,
es ist ja zum Verrückt werden. Habe hier im Forum schon ein wenig gesucht, aber keine Antwort gefunden.

Sind gestern aus der Türkei zurück und nun sind alle Termine im Kalender auf all unseren Geräten verschoben (2 Google Accounts auf 4 Geräten). Genau eine Stunde zurück. Türkei ist ja eine Stunde vor. Aber alle Termin wurden bereits in Deutschland eingetragen.

Das Handy holt seine Zeitzone aus dem Netz und steht aktuell auf "GMT+1 Mitteleuropäische Sommerzeit". Was ja eigentlich falsch ist, denn wir haben doch GMT +2 oder nicht? Das könnte ich jetzt nur manuell auf GMT +2 stellen, z.B. mit der Auswahl Athen oder so. Uhrzeit holt er sich auch automatisch, die stimmt. Stelle ich die Zeitzone um, stimmt die natürlich nicht mehr und müsste auch man. angepasst werden :(

Über Google-Kalender (Web) steht unter Einstellungen, wie zu erwarten, GMT +2:00 Berlin. Dort könnte ich jetzt auch nur manuell eine flasche Stadt wählen.Gleiches gilt für die Kalender App. Dort stand immer "Zeitzone des Gerätes beibehalten" und die Uhrzeit stimmt auch. Stelle ich dort nun was um, wäre die Zeit auch wieder falsch.

Die Uhrzeiten stimmen nämlich in jedem der Fälle. Das doch verwirrend.

"Lustig" ist auch, wenn man einen Termin in der App bearbeitet, steht dort noch die richtige Urhzeit z.B. 14:00 Uhr. Im Kalender zeigt er den Termin aber um 13 Uhr an. :cursing:


Letztes Jahr war das gar kein Problem. Ich weiß nicht, warum er dieses Jahr so rumspinnt.

Und nun ? Tipps ?
 

Anhänge

  • _20150810_072445.JPG
    _20150810_072445.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 328
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig... GMT +2.00 ist richtig: Mitteleuropäische Zeit – Wikipedia

Hast du mal versucht, die Kalendersynchronisation in den Einstellungen zu deaktivieren und wieder neu zu aktivieren?
 
Der Kalender ist doch gar nicht das Problem. Das Telefon steckt irgendwie in der falschen Zeitzone. Hast du schon versucht die Zeitzone manuell einzustellen und dann wieder auf automatisch zu stellen?
 
Hi, danke für dir Antworten. Ich weiß bis heute nicht, warum es zwei Zeitzonen gibt, aber mein Problem war ein anderes.

Ich hatte einen Termin hier in DE gemacht und einen in der Türkei und nicht dran gedacht. Dadurch haben die sich, zu recht, verschoben.

Nun ist alles wieder okay.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
662
Chang_loo
C
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
386
vonharold
vonharold
M
  • marcel1981h
Antworten
7
Aufrufe
1.393
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten