Kalenderzeit in Galaxy um 1 Stunde zurück

V

vivatomi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nach vielen Googlen und auch lesen hier im Forum hab ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wenn ich ein Termin im Google Kalender eintrage z.B. 15.09.2009 14-15Uhr Synct mein Galaxy den Termin zwar aber leider steht der Termin immer auf eine Stunde früher also 13-14Uhr.

Meine Frage nun hat jemand die gleichen Probleme?
Und wenn ja gibt es dazu eine Lösung?

Bisher hab ich versucht die Zeitzone im Handy zu verändern erst Manuel diebeiden Zeitzonen +1Stunde und auch automatisch.
Die Kalender in Google sind auf +1Std Berlin gestellt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Thomas
 
Hast du die Sommerzeit mit beachtet?
 
Hey danke für dein schnelles Feedback.

Wo meinst du wo ich die Sommerzeit beachten hätte sollen?
In den Handy-Einstellungen oder im Google Kalender Account und vor allem wo den da ? ;-)

Danke schon mal.
 
Unsere aktuelle Zeitzone ist Mitteleuropäische Sommerzeit, das bedeutet GMT+2 Stunden!
Das dürfte den Unterschied erklären, google weiss das...
Zurückgestellt wird wieder am letzten Sonntag im Oktober, also am 25.10..
 
Danke an euch beiden!!

Das wars, echt super schnelle Hilfe hier. :)

Gruß Thomas
 
rowi schrieb:
Unsere aktuelle Zeitzone ist Mitteleuropäische Sommerzeit, das bedeutet GMT+2 Stunden!
Das dürfte den Unterschied erklären, google weiss das...
Zurückgestellt wird wieder am letzten Sonntag im Oktober, also am 25.10..


Hallo, ich kapiere jetzt aber immer noch nicht warum das Handy und der Kalender im Web unterschiedliche Zeiten anzeigen. Bei mir ist das nämlich auch der Fall.
Bedeutet das, dass ich während der gesamten Sommerzeit mit den unterschiedlichen Zeitangaben leben muss?

Danke für Aufklärung
 
Nein, musst Du nicht. Du musst nur die Zeitzonen im Google Kalender und im Handy richtig einstellen.

Im Google Kalender habe ich: GMT+1 Berlin
Im Handy habe ich : GMT+2 Mitteleuropäische Zeit (Brüssel) .. bzw. Automatisch

Ende nächste Woche müsste das Handy sich dann auf GMT+1 umstellen und Google verrechnet die Sommerzeit intern -> also passt es dann auch wieder.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
F
Antworten
2
Aufrufe
4.112
Frontag
F
Zurück
Oben Unten