Kamara funtioniert nicht mit der vorinstallierten Kamera App

B

Boelcke

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Seit zwei Tagen beschäftigt mich ein Problem mit meinem Note III:
Wenn ich das App-Symbol für die vorinstallierte Kamera App betätige, wird die Kamera geöffnet. Es wird auch dargestellt, was das Objektiv erfasst. Ebenso sind alle möglichen Touch-Funktionen abgebildet. Jedoch lässt sich keine Funktion betätigen. Es passiert nichts. Auch die Menü - und Return-Tasten unten links und rechts haben keine Funktion in diesem Modus.
Nur die Home-Taste lässt die App beenden. Ich habe daraufhin nach diesem Problem gegoogelt und folgende Hinweise und Tipps gefunden und befolgt:

Ich habe die Kombination *#0*# in die Telefoneingabezeile eingegeben un das Kameramodul (MegaCam & FrontCam) überprüft. Als Ergebnis wurde mir "Kamerafehler" ausgegeben.

Als weiterer Tip wurde aufgeführt, diese App zu reseten und die Cache und Anwendungsdaten zu löschen.
Gemacht -> Ohne Erfolg

Dann gab es den Tip eine andere App zu installieren. Ich habe Open Camera gewählt.
Ergebnis: Alle Kamerafunktionen mit dieser App laufen einwandfrei. :thumbsup:
Also scheidet meiner Meinung nach das Cam-Modul als Fehlerquelle aus, oder? :confused2:

Jedoch dachte ich, dass kann es ja nicht sein.
Also alle Daten gesichert und einen Factory Reset durchgeführt...:sneaky:
Und siehe da, die Kamera App funktioniert immer noch nicht.:cursing:

Natürlich kann ich mit Open Camera arbeiten, ist voll ok.:thumbup:

Aber nun die Frage an die Community, was ist das für ein Fehler? :confused2:

Ich habe Android 5.0 installiert.
Ich weiß nicht, welche Änderungen durchgeführt wurden...

Danke für Eure Mühe beim Beantworten.
Gruß
Olli
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
506
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.504
juni
J
Zurück
Oben Unten