[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Ich höre nix.
 
Hm scheinbar ist das nicht bei jedem, komisch. Ich höre jedenfalls jedes mal ein leises klacken, was auch immer das ist.

Edit: Ok, das ist devinitiv die Linse die sich anscheinend justiert. Sofern man die Kamera öffnet oder den Aufnahmemodus ändert justiert sich die Linse anscheinend und gibt das klacken ab. Man sieht es auch wenn man von der Seite aus hinschaut.

Btw. gibt es nicht schon jemanden der ein wenig rumprobiert hat und ein kleines Tutorial zu guten einstellungen hat? Im Moment schauts ja eher danach aus, das die autpmatischen belassen werden sollte aber da kann man doch sicher noch was drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMX schrieb:
Weiß jemand, warum von der Linse immer ein kurzes Klicken beim Öffnen der Kamera (oder Apps die die Kamera nutzen) kommt. Ist das bei allen Versionen so? Ist ganz Leise, hört sich fast so an als irgendwas auf und zugehen.

Hab noch kein S2, aber bei meinem Blackstone ist das auch schon so zu hören
 
Hm ok, da die Kamera aber geht mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Nur komisch das es scheinbar manche hören und manche nicht. Das hatte mich etwas gewundert.
 
Bei mir kam das Klicken erst mit dem Kamera-Firmware Update.
 
Das kann natürlich sein, konnte mich am Anfang nämlich auch nicht daran erinnern. Sofern wir das selbe klicken meinen (beim Start der Kamera und Moduswechsel).
 
Hallo,

gibt es nicht die Möglichkeit die aufgenommen
Bilder zu verkleinern bevor man sie per Mail verschickt?

Bei meinem Samsung Wave gab es die Option, hier beim
GS2 finde ich das nicht.

LG
Gabi
 
DMX schrieb:
Das kann natürlich sein, konnte mich am Anfang nämlich auch nicht daran erinnern. Sofern wir das selbe klicken meinen (beim Start der Kamera und Moduswechsel).

Bei mir ist es nur beim Moduswechsel. Also wenn ich von der Back auf die Front wechsle. Umgekehrt nicht und beim einschalten auch nicht. Habe die KE2 (also 2 Updates bisher)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Gabi schrieb:
Hallo,

gibt es nicht die Möglichkeit die aufgenommen
Bilder zu verkleinern bevor man sie per Mail verschickt?

Bei meinem Samsung Wave gab es die Option, hier beim
GS2 finde ich das nicht.

LG
Gabi

Glaube nicht. Könntest aber alternativ vor dem fotografieren einstellen oder das Foto im Fotoeditor öffnen und einfach abspeichern (speichert es kleiner ab). Oder du verschickst es z.b. per whattsapp (macht alle bilder kleiner..die quali bleibt aber erstaunlich gut (bei mir z.b von 570kb auf 57kb) und dann ist dieses Bild in einem neuen ordner whattsapp gespeichert :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Gabi
CroSladi schrieb:
Bei mir ist es nur beim Moduswechsel. Also wenn ich von der Back auf die Front wechsle. Umgekehrt nicht und beim einschalten auch nicht. Habe die KE2 (also 2 Updates bisher)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja, naja ist dann wohl was mechanisches. Solang ich kein Einzelfall bin^^ Stört auch nicht wirklich und gehört wohl dazu. Das wechseln der Kameras hatte ich noch nicht probiert ich meinte eher das wechseln von Einzelbild auf Videoaufnahme.
 
Das ist die Autofokus-Spule, die dieses Geräusch macht!
 
Ok, ein weiteres Mysterium gelöst. Danke dir.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Deutsches Gerät (Amazon.de)

CAM FW Ver: OCED11
Phone FW Ver: TBEC28
 
enots schrieb:
Bei mir kam das Klicken erst mit dem Kamera-Firmware Update.


Mal ne Frage

wie läuft das mit dem Kamera Firmware Update??
 
NiciN schrieb:
Mal ne Frage

wie läuft das mit dem Kamera Firmware Update??

Genauso wie vorher. Bis jetzt konnte wohl noch niemand einen Unterschied feststellen.
 
Sry, habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine wie spielt man das Cam Update drauf?
 
Wenn ich ein rein weißes Blatt Papier fotografiere sieht man schon beim "anvisieren" einen roten/rosa Schimmer in der Mitte. :(

Ist das bei Euch auch so? Lösungen?

MfG
 
NiciN schrieb:
Sry, habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine wie spielt man das Cam Update drauf?

Einfach die vorinstallierte App "Samsung Apps" starten. Die findet dann das FW-Update für die Kamera und bietet es zum Download und zur Installation an.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Das geht dann sicher nur über das "blöde" Kies oder???
 
NiciN schrieb:
Das geht dann sicher nur über das "blöde" Kies oder???

Nein, wie ich geschrieben habe - direkt am Handy über "Samsung Apps"
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten