Kamera angelaufen. Google weiß nicht weiter

Cairus

Cairus

Inventar
7.790
Mir ist heute nach einen Problem beim Foto machen aufgefallen, dass die Linse stark angelaufen ist. Siehe Foto

Habe sofort Google angerufen. Diese waren komplett entsetzt wie ich das gesagt habe.

Habe ein Foto geschickt. Das selbe wie im Anhang.

Der Support sagte soll es wo hinlegen wo es warm ist.

Ich ihn gleich mal das technische erklärt das es keine Lösung ist. Mache gerade Elektronik Meister und bin selbst in der Industrie Tätig. Also kenne ich mich ein wenig aus.

Support Mitarbeiter merkte das gleich und war auf meiner Seite.

Jedoch wurde das Problem eine Support Ebene höher gegeben. Direkter Austausch in erster Linie verweigert.

Google kennt das Problem nicht und es wird nun geprüft.

Es ist ein Austausch Gerät von Oktober 2016

Bekomme in den nächsten Tagen Bescheid.

Hatte ab Nexus s alle Geräte. Nie einen defekt. Nun gleich 2 Mal leider

Berichte weiter....

--- Beiträge zusammengeführt ---

Als Ergänzung.

Keine Berührung mit Wasser oder Regen oder hohe Luftfeuchtigkeit.

War nur 3 Nächte in Kroatien auf Urlaub.
 

Anhänge

  • IMG-20170618-WA0005.jpg
    IMG-20170618-WA0005.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge zusammengeführt | Toronto
Sonnencreme/-milch? Autolacke sehen bei Berühren auch so aus.
 
Nein. Gar nix
[doublepost=1497814081,1497813127][/doublepost]Nein.nur Auto 4,5h Fahrt
Ist ja innen wirklich angelaufen
 
Hi, das ist immens ärgerlich. Da vermute ich, dass Du ein Retourengerät als Austausch bekommen hast, das beim Vorbesitzer oder beim Verschicken von diesem zu Google, lainhaft verpackt, Wasser ausgesetzt war. und die Kontrolle hat den Wassereintritt nicht bemerkt. Zu beweisen, dass das nicht bei Dir passiert ist, wird nahezu unmöglich sein.

Bitte schreib, wie Google reagiert hat. Manchmal hat man ja auch Glück...
 
Tja.

Mal sehen was sie sagen.
Werde mal heute später den Support wieder ärgern

Weil ich warte nicht wie ein Depp auf eine Antwort
 
Update:

Bin Google wieder auf den Nerv gegangen.

Es ist nun wieder eine Abteilung weiter gegangen der Fall.

Er wird bearbeitet. In diesem Fall sind wir bei min 48h bis oben offen.

Habe dem Herren ganz höflich Mal alles erklärt und geschildert. Wollte mich abwürgen aber das schaffte er nicht.

Hatte dann wen anders am Rohr auf einmal und es wurde vermerkt bzw Priorität angeblich höher gesetzt

Wenn morgen keine Antwort kommt, wird wieder abgerufen.

Mich ärgert es, dass da anscheinend Köpfe nachdenken wieso Feuchtigkeit bei der schutzlinse ist.

Bevor das Gerät einfach getauscht wird und untersucht wird.
 
Hast es bei Telekom gekauft oder Play direkt? Play müsste ja erfahrungsgemäss ein Neu versiegeltes schicken beim Austausch..... bei Telekom Gerät glaub Refurbished gerät....
 
Direkt Google Austausch war auch neu versiegelt

Gestern keine Antwort bekommen also wird heute angerufen
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Ja... lass dich nur nicht. Die sollen das schön tauschen!
 
Nene, die werden brav genervt von mir
 
Habe soeben Google angerufen.

Es ist in arbeit.
Habe etwas mehr Gas gegeben und gesagt wenn heute keine Stellungnahme passiert, sitze ich beim Anwalt und der Zeitung inklusive Konsumentenschutz.

Der Mitarbeiter war dann auf einmal ganz ruhig. Es nimmt sich dem an und meldet sich heute verlässlich noch
 
Neue Antwort von Google.

Ich zitiere :

Sehr geehrter Herr XXXX

ich habe Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.

Der Fall wurde an unsere Produktspezialisten weitergeleitet und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Ich will mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bedanken.


Wenn Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr Google-Kundenservice
 
Neues vom Google:

Ich habe heute erfahren das der Mangel schon öfter reklamiert worden ist.

Ja richtig, es gab schon Reklamationen wegen geschlagener Linse.

Das nächste Problem, bei der Aufnahme des Mangels vom support hatte ich einen sehr angenehmen Zeitgenossen der einfach entschieden hatte es nicht zu tauschen

Normal wäre das Gerät getauscht worden sofort.

Durch die Weitergabe in des Prozess Support von Gerät, geht dies nun nicht mehr.

Weiters ist dir Linse nun nicht mehr beschlagen. Weiß nicht wieso, aber das Gerät wurde heute unnatürlich warm bei der Kamera.

Bin einfach enttäuscht
 
hast du kein Tagebuch in welches du deine Leidensgeschichte niederschreiben kannst ???:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und unddasistgutso
Sorry gibt Leute die gerne am Stand der Dinge bleiben wollen.

Musst es nicht lesen

Weiters ist die Information nicht uninteressant das es schon solche Mängel bei den Pixel Geräten gab
 
  • Danke
Reaktionen: ajuabrahamk und matias0385
Mich interessiert es. Nicht aus Lust am Leiden Anderer, sondern, um die Abläufe von Reklamationen bei Google zu kennen, und vielleicht muss ich mich bei einem neuen Gerät mal mit analogen Problemen herumschlagen. Also nützlich. Schreib bitte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ja bitte weitere Infos vom Google Support
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Cairus schrieb:
Das nächste Problem, bei der Aufnahme des Mangels vom support hatte ich einen sehr angenehmen Zeitgenossen der einfach entschieden hatte es nicht zu tauschen

Normal wäre das Gerät getauscht worden sofort.

Durch die Weitergabe in des Prozess Support von Gerät, geht dies nun nicht mehr.
Wieso ist das denn nicht mehr möglich?
 
Weil es angeblich der Support für technische Entwicklung nun ansieht wie es angeblich sein kann das die Linse anläuft.

Sie vermuten Wasser schaden / Kontakt, was natürlich nicht der Fall ist.

Aber im selben Moment Bestätigt Google das es mehrere solche Vorfälle schon gab
 
Aber die grundsätzliche Ursache können sie doch immer noch untersuchen, wenn du denen dein defektes Gerät zurück geschickt hast... Außerdem, wenn doch mehrere Fälle bekannt sind, sollten sie doch schon aus eigenem Interesse mindestens ein defektes Gerät vor Ort haben um es untersuchen zu können.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.128
dgmx
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
489
OrangeApple
OrangeApple
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.902
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten