Moto G4 Kamera App löst erst nach Sekunden aus

illerracer

illerracer

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Zusammen,
habe mit meinem Moto G4 ein Problem mit der Moto Kamera App.
Und zwar macht Sie immer erst gefühlte 3 Sekunden nach dem Drücken ein Bild. Manchmal dauert es sogar noch länger.
Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert, aber es hilft nichts.
Wenn ich das Handy komplett neu starte, dann löst das allererste Bild das ich mache total schnell aus (so wie es sein sollte). Alle nachfolgenden Bilder dauern dann wieder so lange.
Es ist total nervig.
Leider finde ich keine passende alternativ App mit der ich das Problem umgehen kann und die auch gute Bilder macht.
Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht was mit meiner zum internen Speicher hinzugefügten SD Karte liegt.
Was meint Ihr wo das Problem liegen kann und wie ich es lösen kann?
Vielen Dank
illerracer
 
Ist das immer der Fall? Ich hatte das jetzt am Wochenende als ich bei der Hitze am See war und bei mir lag es wohl daran, dass das Gerät zu heiß geworden ist.
War das von Anfang an so oder kam es nach einem Systemupdate? (MM auf Nougat z.B.?) Evtl. könnte in diesem Fall ein reset helfen, vorher natürlich alles was möglich ist sichern.
Bei anderen Apps ist das nicht der Fall, aber die machen dir zu schlechte Bilder? Vielleicht mal die App Daten der Kamera zurücksetzen? Auch mal den Cache aller Apps leeren.
 
@ive
aktuell ist das leider immer der Fall, außer wenn ich das Gerät neu starte. Dann wird das erste Bild schnell ausgelöst.
An der Temperatur liegt es nicht, da es auch nachts so ist.
Ich meine, dass es vor dem Nougat Update besser war, aber ob das jetzt mit dem Update zusammenhängt weiß ich nicht.
Aktuell ist es bei mir ja auch so, dass manche Apps (die auf der Karte liegen im internen Speicher) auch langsam sind.
Da die Kamera App ja aber auf dem richtigen internen Speicher liegt kann es daran ja auch nicht liegen.
Höchstens der Speichervorgang danach. Reset will ich eigentlich nicht schon wieder machen, da das Einrichten schon immer mehrere Stunden Arbeit mit sich bringt.
Kamera App Daten hatte ich schon gelöscht
Cache vom ganzen Gerät habe ich auch schon gelöscht
Habe jetzt eine andere Kamera App aus dem Play Store drauf die sofort auslöst, aber leider nicht so gute Bilder macht.
 
Also wir haben 2 Stück Moto G4 hier Zuhause in Betrieb, beide haben eine Samsung 32GB Pro+ MircoSD als internen Speicher drin.
Bei beiden Motos löst die Camera sofort aus. Beide Geräte habe ich nach Nougat auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Bei einem der beiden war vor dem Wipe ein Kanal am Headsetsanschluss tot, nach dem Wipe war alles i.O.

Wenn du Garntie oder Gewährleistung in Anspruch nehmen möchtest, musst du es zuvor sowieso platt machen.
 
@mblaster4711
habe das Moto G4 nach dem Nougat Update ebenfalls auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich ja auch andere Probleme hatte (die dadurch nicht behoben wurden).
Meine Karte ist eine Sandisk 64GB Class 10 (keine Meldung vom System, dass die Karte zu langsam ist usw.)
Habe das Problem nun beim Motorola Support gemeldet. Angeblich kennen die das natürlich noch nicht. (wenn ich aber im Playstore die Bewertungen der Moto Kamera App sowie der Kamera Tuner App anschaue scheine ich kein Einzelfall zu sein)
Bin gespannt was der Support nun sagt. Musste ein Video erstellen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Gerry-H
G
W
  • WWW-Schizo
Antworten
11
Aufrufe
3.906
TomHH
TomHH
A
  • AlteSchwedin
Antworten
1
Aufrufe
1.936
d-nogger
D
Zurück
Oben Unten