Kamera: Auslöseton abstellen

A

AlexK-Mainz

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich den Auslöston für die Kamera ausschalte?

Ich finde natürlich im Kamerammenü den entsprechenden Punkt "Auslöseton" und stelle diesen auf "AUS". Gespeichert wird der Wert auch, aber dennoch kommt der Auslöseton. Sogar, wenn ich die generelle Lautstärke auf "Nur Vibration" stelle.

Ist das ein Bug?
 
Ich habe den Sachverhalt mal nachgestellt...

Wenn ich den Auslöseton deaktiviere, ist der Auslöseton auch wirklich nicht zu hören. Was allerdings noch zu hören ist, ist der Bestätigungston des Autofokus bei erfolgter Scharfstellung. Dieser Bestätigungston verschwindet erst, wenn ich den Fokus auf manuell umstelle.

Gruß
Dennis
 
Danke für den Hinweis. Es ist tatsächlich nicht der Auslöseton, sondern der Autofokus, welcher das Geräusch macht.

Blöd, dass man das im Automatik-Modus nicht ausschalten kann.
 
Bei mir kann ich den Auslöseton nur ändern aber nicht ausschalten. Ich nutze die V10b Firmware. Kann das jemand bestätigen?

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.298
snoopy-1
snoopy-1
S
  • spitti
Antworten
2
Aufrufe
1.197
spitti
S
J
Antworten
4
Aufrufe
5.557
johnboj
J
Zurück
Oben Unten