Kamera: Auslöseton abstellen

Wo hakt es denn?

Also, ich würd (und hab) das ganze mit CWM eingespielt. Ist halt die einfachste Möglichkeit. Einfach das zip-File installieren und fertig, ohne mounten und Rechte vergeben usw.

Es geht natürlich auch manuell z.B. mit dem Root Explorer (kostenpflichtig) oder dem kostenlosen ES Datei Explorer, da dieser mitlerweile ebenfalls Root beherrscht.

Dazu lädst Du dir ebenfalls das zip-File herunter und extrahierst die camera.apk (liegt im Ordner /system/app). Die kopierst Du dann auf Deine externe oder interne SD-Karte. Anschließend sartest Du den ES Datei Explorer und aktivierst unter 'Einstellungen - Root Optionen' die beiden Kästchen 'Root Explorer' und 'Dateisystem Mounten'. Gegebenenfalls musst Du dem ES Datei Explorer noch su-Rechte erlauben.

Dann kopierst Du die Camera.apk aus dem zip-File und fügst sie unter /system/app ein. Dazu musst Du im ES Datei Explorer das Speicherkarten-Icon in der oberen Icon-Reihe anklicken. Es müsste danach ein Haus-Icon zu sehen sein und die Verzeichnis-Struktur des Android-Filesystems (bin, cache, config usw.). Weiter unten findest Du dann den system-Ordner und darin den app-Ordner. Dort kannst Du vorher noch die Originale Camera.apk umbenennen.

Zum Schluss musst Du noch die korrekten Rechte der Camera.apk einstellen. Dazu die apk laaaaange drücken bis sich das Aktionen-Fenster öffnet. Da gehst Du auf 'Eigenschaften' und dann bei 'Permissions' auf 'Change'. Hier sollte jetzt für read (User, Group, Other) und für write (nur User) angehakt sein. Das wars eigentlich., d.h. ein Neustart kann nie schaden.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...
 
  • Danke
Reaktionen: sirbender
Hmmmm,

was hab ich hier verpasst?

Die Kamera und Videotöne lassen sich doch ohne Aufwand direkt "löschen".:cool2:

Einfach mit dem ES-Explorer / Root Explorer auf "Tel: System/media/audio/ui"

Dort sind alle Töne hinterlegt alss *.ogg.

Einfach das .ogg in .bak umbenennen und schon klickt es nicht mehr.:smile:
 
Ich kann diesen Mod hier sehr empfehlen, da zusätzlich Bugs behoben werden und man 1080p mit 30 fps und höherer Bitrate aufnehmen kann.
 
JayVee schrieb:
Wo hakt es denn?

Also, ich würd (und hab) das ganze mit CWM eingespielt. Ist halt die einfachste Möglichkeit. Einfach das zip-File installieren und fertig, ohne mounten und Rechte vergeben usw.

Vielen Dank. Ich hab es jetzt Manuell gemacht. CWM wuerde ich gerne ausprobieren aber ich weiss nicht ob ich es wieder 'rueckgaengig' machen kann. D.h. dass ich wieder das Stock recovery einspiele und es im Garantiefall nicht auffaellt dass ich CWM drauf hatte. Leider bietet CWM diese Funktion nicht an.

Auch bei der Root Funktion hab ich vorher sicher gestellt, dass ich es auch wieder Un-Rooten kann. Bei CWM muss ich noch mehr lesen um zu sehen ob es damit auch geht.

Gruss,
sb
 
Flix123 schrieb:
Ich kann diesen Mod hier sehr empfehlen, da zusätzlich Bugs behoben werden und man 1080p mit 30 fps und höherer Bitrate aufnehmen kann.

Da steht was mit 720p und 60fps?lg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das steht doch bei ToDo List, also vielleicht später mal.:)

Ich kann es nur empfehlen, denn 1080p mit 30fps ist wirklich flüssig.
 
Jo ok,ich warte erstmal ab

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich benutze die neue Kamera Mod. Was halt ein bischen krass ist, sind die Dateigroessen. Fotos in 8MP waren bei mir bei der LG Kamera gute 2.5 MB. Nun sind sie gute 5MB.
Videos waren glaube ich ca. 1MB pro Sekunde bei 1080p...nun sind sie ca. 2MB/sec. Damit ist meine 8GB Speicherkarte ganz schoen schnell voll und es dauert dann auch alles viel laenger...vom Download vom Handy ueber dem Upload, z.B. bei Youtube.

Dieser Effekt wird ja auch haarklein auf der Mod-Webpage genannt. Der Vorteil ist halt dass man bei schnellen Schwenks eher keine Bloeckchenbildung hat (denke ich/hoffe ich). Genau getestet hab ich nicht ob die Qualitaet damit wirklich bedeutend besser wird bei Fotos und Videos.

Gruss,
sb
 
Sind den damit nun Bilder in 16:9 Format möglich?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Talentresistent
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.281
xeqr
X
F
  • flopower1996
Antworten
13
Aufrufe
1.961
Kevka95
K
Zurück
Oben Unten