Kamera defekt? Oder Softwarefehler?

John

John

Erfahrenes Mitglied
70
Hi
ich habe seid heute auch das DHD in meine sammlung aufgenommen,
ausgeliefert wurde es mit android 2.2.1 und einem vodafone branding.
nach ausgibigen testen musste ich feststellen das die kamera grobe verluste in der qualität im vergleich zum HD2 hat.
so ich habs anfangs einfach mal auf die rom geschoben,
nune hab ich das gerät gerootet,S-Off und all dies getan um auch customroms flashen zukönnen,gesagt getan...nach dem flashen erhoffte ich mir das dies problem dahin sei...aber dem war nicht so.
schaut euch mal das bild an,die einstellungen sind auf standart,habt ihr eine idee oder liegt da ein defekt vor?

kann es evtl sein das ich kameratreiber seperat flashen kann/muss?
 

Anhänge

  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    1.021,4 KB · Aufrufe: 585
Ne, da muss man nichts extra flashen. Hast Du vielleicht ausversehen irgendein Effekt ausgewählt ?

Tapatalk @ Desire HD
 
nein die effekte sind aus.
schaut aus wie eine solarisation...
wenn ich die aktiviere ist es allerdings noch viel schlimmer
 
Hmmm, probier dann nochmal irgendeine Kameraapp aus. Camera360 o.ä. aus dem Markt, ansonsten vielleicht nochmal komplett neu flashen mit FullWipe, vielleicht hat er irgendeinen Treiber nicht richtig rüber bekommen
 
also ich hab bereits eine andere cam app gewählt und den flash auch mit full wipe etc getätigt,ich teste dennoch mal die von dir erwähnte app und berichte dann.

/nachtrag:
so ich hab jetzt 4 versch. apps getestet,
überall das gleiche...
wie ist das wenn ich mit dem DHD einen full wipe und so mache,
neu flashen muss ich danach nicht nech?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haargenau den gleichen Effekt (mit anscheinend viel zu wenigen Farben) hatte ich schon einmal bei einer Webcam...die war dann hinüber, habe das nie wegbekommen. Auch an anderen Rechnern nicht.
Hilft dir wohl nicht, und wäre vielleicht ein zu großer Zufall, wenn es der gleiche "Fehler" ist...aber für mich sieht das nach Umtausch aus.
 
Ab zum Händler und umtauschen lassen...

mfg darky
 
naja die werden das doch sicher erst einmal reparieren wollen oder so..
 
Die nehmen dein Gerät zurück, geben dir ein Austauschgerät, und wenn dein altes Handy repariert wurde, gehts in den "Austauschgerätepool" für den nächsten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: John
Hast du Online bestellt, dann umtauschen, ansonsten hoffen das es direkt getauscht wird!
Sieht aber wirklch stark nach Hardware defekt aus...:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: John
Mal eine andere Frage: Sieht das Bild auch auf dem Kamera-App-Screen schon so mies aus oder erst das Foto selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: John
Das gerät ist aus einem lokalen vodafoneshop,
mal sehen,vielleicht bekomme ich ja sogar ein neues aber wenn nich ist doof...

es sieht immer so aus,egal ob beim fotografieren selber oder das fertige foto.
auch beim filmen erscheinte genau der selbe unschöne effekt.
ich ahbe mich damit abgefunden,werde den root und alles was dazugehört wieder entfernen und es morgen zum händler bringen...
das kotzt mich natürlich schon ein wenig an da mein ersatzhandy leider kein android handy ist,somit fehlen mir meine ganzen kontakte da ich die auf dem google konto hab...
 
so ich bekomme am montag ein neues gerät,bis dahin kann ich das kamera defekte noch verwenden,
ich danke allen die sich beteiligt haben :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.720
Shura93
S
E
Antworten
0
Aufrufe
2.115
estxlle
E
C
  • Cuppycake
Antworten
4
Aufrufe
15.290
emre67
E
Zurück
Oben Unten