Kamera defekt?

A

axwell

Neues Mitglied
0
Bis vor kurzem ging die Kamera noch. Ich konnte Fotos machen. Alles bestens.

Seit kurzem sind auf dem Display, wenn ich die Kamera anschalte Streifen. Fotos kann man weiterhin erzeugen, aber eben mit den Streifen. In der Gallerie sind die Fotos, die bis vor kurzem noch ganz normal ausschauen schwarz. :blink:

Anmerkung. Mir ist das S3 weder heruntergefallen, noch hat es Kratzer an der Kamera.
 
Hast du das S3 mal neu gestartet? Was für eine Androidversion hast du z.Zt. drauf?Hast du vor dem Fehler mal ein Kamera Update gemacht ?
 
the_w1 schrieb:
Hast du das S3 mal neu gestartet? Was für eine Androidversion hast du z.Zt. drauf?Hast du vor dem Fehler mal ein Kamera Update gemacht ?
Ja, bereits mehrmals. Android 4.04. Kein Kameraupdate
 
Danke. Bei mir kommt anstatt GDFD06, ZDFE02. Und bei ZDFE02 soll dieses update nicht gehen, was auch der Fall ist. Da tut sich nichts.
 
Wenn ich auf sichern und zurücksetzen gehe, was kann schlimmstenfalls passieren? Meine Daten (z.B. apps) werden auf den google server gesichert. So heißt es jedenfalls da.

Kann ich ohne Probleme auf die Werkseinstellung zurückgehen?
 
Das schlimmste, das dir passiert: Du musst alles neu einrichten und alle gespeicherten Daten auf dem Telefon sind weg, daher lieber auch alle Bilder und Lieder und Filme sichern und so.
Apps spült dir in der Regel der Googleaccount wieder drauf, nachdem du dich angemeldet hast (gegebenenfalls systemeinstellungen>sichern&uurücksetzen>häkchen rein)

Was an Kontakten und Kalendereinträgen in deinem Googleaccount gesichert ist und alle GMails und so..die werden natürlich nicht von den Google-Servern gelöscht :)
 
so ein Quatsch.
Bilder etc. werden nicht angefasst.
Diese werden nur geloescht, wenn man die interne loescht.
 
So, habe jetzt die Funktion "speichern und zurücksetzen" durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Zwar haben sich alle apps usw. wieder schön draufgespielt, aber die Kamera funktioniert immer noch nicht. Also es sind immer noch diese Streifen da.

Da hilft wahrscheinlich nur noch der Gang zu T-Mobile oder hat noch jemand eine Idee?
 
Snake3 schrieb:
so ein Quatsch.
Bilder etc. werden nicht angefasst.
Diese werden nur geloescht, wenn man die interne loescht.

Ist es nicht! Bisher war es immer so, das hat sich jetzt allerdings geändert! Fotos, Musik etc. wird sehr wohl gelöscht, scheinbar wird nämlich die interne SD jetzt mit formatiert.
Ich hab's erst gemerkt, als ich nach einem Wipe, mit Titanium Backup meine Apps wieder einspielen wollte und er kein Backup gefunden hat.
Guck mal unter dem Punkt "Sichern und Zurücksetzen", drück mal drauf. Da steht es auch nochmal.
Leider hatte ich das nicht gelesen, man war's ja anders gewohnt. :)
 
Wenn es sich so nicht beheben lässt, lass dir von TMobile ein neues S3 geben. ;)
 
Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem, ich denke das die Platine eine etwas lockere Stelle hat, das Phänomen kann ich an und abstellen einfach mit etwas Druck auf die Linse (Finger drauf).
So gingen die Streifen auch weg ... bis jetzt nicht wieder aufgetaucht (außer beim drücken ...)

Das SGS3 mags es halt manchmal etwas fester :)

Ciao,
JL
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.373
amapola
A
K
Antworten
2
Aufrufe
2.118
KeinUntertan
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.441
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten