Kamera funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

sprudelkiste

sprudelkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
1
In den letzten Tagen habe ich das Problem, dass meine Kamera nach einem Neustart einwandfrei funktioniert aber nach ein paar Stunden nicht mehr. Es kommt lediglich ein graues Bild mir den Kamerasymbolen. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Auch andere Kamera-Apps funktionieren nicht.

Habt ihr eine Idee?

Gruß, Sprudelkiste
 
Hi,

kann ich bestätigen. Leider keine Lösung. Wurde scheinbar mit dem letzten Update eingeschleust... :thumbdn:
 
Hoffe das es bald einen Fix gibt. Habe das Update aber schon vor einiger Zeit installiert, das Problem scheint aber erst in den letzten Tagen aufzutreten. Ganz viele Fotos mache ich mit dem Handy nicht.
 
Hat jemand ggf. die alte Galerie APP?
 
Also ich kann dieses Problem nicht bestätigen.
Bei läuft die Kamera ohne Probleme, trotz letztem Update.
 
Jap ihr mal Daten und Cache der Kamera und Gallery App gelöscht ? Oder mal einen Werksreset versucht ? Grade nach einem Update hilft der oft bei Problemen.
 
Habe die Daten der Galerie gelöscht. Die Kamera Settings habe ich nicht finden können. Ein Reset ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber das ist nur ein letzter Versuch.
 
Ach stimmt bei denn Alcatel Geräte taucht die Kamera App nicht in der Liste auf warum auch immer.
Probier doch mal ne andere Kamera App aus, a better Camera viellleicht. Nur um zu sehen ob es von der Hardware kommen würde.
 
Schon probiert, selbe Problem. Die Kamera funktioniert auch nach einem Kaltstart, aber nach ein paar Stunden funktioniert sie nicht mehr.
 
Dann würde ich wirklich sagen mach einen Werksreset, vielleicht ist beim Update irgendwas daneben gegangen.
 
Sobald ich Zeit finde mache ich das.
 
Habe Werksseinstellungen gesetzt und bis jetzt sieht es gut aus. Seit 24 Stunden funktioniert die Kamera wieder einwandfrei.
 
Ich sag doch meist wirkt der Wunder.
 
  • Danke
Reaktionen: sprudelkiste
Tritt auch bei mir auf. Habe neueste Firmware vom Februar drauf. Einige Zeit nach dem Neustart lässt sich die Kamera nicht mehr bedienen.
 
Habe mein Scribe auf Werksseinstellungen zurück gesetzt und seitdem läuft es einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

S
  • smalli1978
Antworten
0
Aufrufe
1.664
smalli1978
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Micha20
M
L
Antworten
1
Aufrufe
3.189
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten