Kamera funzt nicht mehr!

D

DieBibi

Neues Mitglied
0
Halli hallo,

seit schon mehr als 2 Wochen funktioniert der Autofokus meiner Kamera am Milestone nicht mehr. Hatte eine Email an den Support geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau Soundso,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte ''reseten'' Sie das Handy:

Manuelle Zurücksetzung Ihres Milestones:

-Bitte Gerät gegebenenfalls ausschalten.

-Drücken Sie Power-Knopf + Kameraknopf,um Ihr Gerät einzuschalten (ca 12 Sekunden gedrückt halten), bis ein gelbes Dreieck zu sehen ist.

-Drücken Sie zuerst die Lautstärketaste nach oben + dann auch den Kamera Knopf (ca. 2 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten,) um Recovery Display anzuzeigen.

-Nun schieben Sie die Tastatur raus und drücken den goldenen Knopf.

-Ihr Gerät wird dann automatisch den RESET durchführen.

An dem von Ihnen beanstandeten Problem wird derzeit von unseren Produktspezialisten gearbeitet. Die Lösung dafür, wird beim nächsten “BugFix” der Android Software erfolgen.
Der genaue Zeitpunkt ist uns momentan leider noch nicht bekannt.

Im Zweifelsfall schicken Sie das Gerät zur Nachprüfung ein.

Wir bedauern, daß Ihr Gerät Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und empfehlen Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.

Senden Sie es bitte an folgende Adresse:

dat repair GmbH...


Hatte den Stein zuvor schon gewiped und eine Besserung gab es nicht.
Bin nun verwundert, dass man hier kaum etwas über dieses Problem liest.
Ausserdem weiss ich auch nicht so ganz, was ich mit einer Aussage wie "Im Zweifelsfall" anfangen soll.

Hat hier jemand das gleiche Problem? Was soll ich eurer Meinung nach machen? Abwarten, oder einschicken?

Danke im voraus =)
 
hi Bibi,

welche Firmware-Version hast du denn drauf?
 
2.1 und kein root oder dergleichen...
 
Ne, hab ich nicht. Würde es ja jetzt sofort machen, aber ich raffe nichts, von dem was dort steht. Was muss ich genau tun?
 
Inwiefern funzt der Autofokus nicht mehr?
Bist du mal auf die Szenerie "Weitwinkel" oder "Panorama" gekommen?
Da gibts glaub ich kein Autofokus.
Wenn du auf "Normal" bist, gibts den wieder.

Sorry ich kenn die genauen Begriffe bzw Namen der Szenerien nicht auswendig, dazu nutz ich das zu selten...
 
Nein, daran liegt es nicht, der Autofokus funktioniert in keinem Modus. Auch mit anderen Kamera-Apps nicht.
 
Klingt mir auch eher nach Hardwaredefekt wenn ein Wipe nichts bringt. Die aktuelle Softwareversion flashen schaden aber nichts, denn die ist ja seit kurzem offiziell raus und damit würde Moto da auch nicht beim Support zicken.

Einfach die SBF-Datei je nach Version laden (DACH, Vodafone oder O2 - links zum Beispiel hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-milestone-2-1-shols_u2_2-36.31931.html) und die mit RSD Lite auf den Stein spielen - is nicht weiter schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: DieBibi
So, hab das ganze Prozedere nun durch und es gab keine Besserung.
Werde das Gerät dann nun einschicken. Pisst mich jetzt ehrlich gesagt bisschen an, aber bin ja sonst zufrieden mit dem Gerät.
Abgesehen von dem Kopfhörerbuchsen Problem, dass ist auch ein wenig ärgerlich.
Wenn ich sie darauf hinweise, werden die sich das dann auch nochmal anschauen? und wenn ja, bleibt der Wackelkontakt nach der Reparatur dann dauerhaft weg, oder kommt es nach kurzer Zeit wieder? Fände es eigentlich nicht sooo schlimm, da ich mit dem Stein keine Musik höre, aber naja...

Soll ich die SD-Karte aus dem Handy nehmen, oder soll die mitgeschickt werden? Ist in den Anweisungen nicht so ganz zu entnehmen.

Sorry für die vielen Fragen, aber musste mich vorher bei meinen Handys nie mit sowas auseinandersetzen (nicht, weil es mit den anderen nie Probleme gab, sondern weil es mich nie interessiert hat, ob sie schrott gehen:D).

Ich danke auf jedenfall für eure Hilfe =)
 
Na du kannst das Kopfhörer-Buchsen problem mit angeben und dann wird das auch mal eben unter die Lupe genommen.
Aber ist schon ein seltsames Problem mit der Kamera, hatte ich bisher noch nie.

Die SD Karte sollte glaub ich mitgegeben werden. Solange da keine privaten sachen drauf sind oder so sachen wie "root"-Dateien wie Open Recovery oder Overclocking und was weiß ich net, kannst die einfach mitgeben, ansonsten würd ich vorher alle Daten der SD Karte auf die Platte ziehen, und dann formatieren...
 
  • Danke
Reaktionen: DieBibi
Hmmm eventuell hilft sanftes aber bestimmtes Klopfen auf die Kamera, falls sich der Mechanismus verklemmt hat.
 
Hatte schon in einem anderen Forum davon gelesen, dass es bei wem geholfen hat, bei mir hilft es aber nicht. Selbst wenn, wäre es glaube ich auch keine dauerhafte Lösung.
Werde es übermorgen einschicken, dann hat sich die Sache.
 
Scheint wirklich das Beste zu sein - dann *daumendrück* das Du Deinen Stein schnell wiederbekommst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.983
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten