Kamera-Icon austauschen..wie?

Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
52
Ich würde gerne das doch arg kindliche Stock-Kamerasymbol mit dem von meinem Zweitgerät (Huawei Sonic) austauschen!

Wie gehe ich vor? Root habe ich, nur weiß ich nicht wo die Symbole beim Sonic und beim Y200 liegen? Oder sind diese Symbole fest integriert in der .apk? So wie bei einer .exe?
 
ist in der apk drin...
einfach ne zip-endung ranhängen und mit nem entpacker öffnen...
unter /res gibts dann mehrere drawable-ordner für diverse auflösungen...z.b. drawable-hdpi und dort sollte das logo drinliegen...
kann man eigtl. ganz simpel austauschen...

"ic_launcher_camera.png" dürfte das icon sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcity
Ryuk:

kurze zeit später.., hat beim ersten mal noch nicht hingehauen, erst als ich
zusätzlich in /res/drawable-mdpi noch das entsprechende Icon zugefügt habe hat es geklappt!

Für alle Interessenten, habe ich die komplette Camera.apk hier reingestellt. Die muss dann in /system/app mit der Originalen ausgetauscht werden (richtige Schreibrechte nicht vergessen zu setzen - rw-r-r)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut das neue Icon aus, bevor ich mir das drüberknalle?
 
Es sieht so aus:
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
4
Aufrufe
1.107
y200236
Y
G
Antworten
0
Aufrufe
1.084
gogoorg
G
A
  • android_rmz
Antworten
1
Aufrufe
1.036
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten