1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Androcity, 18.06.2012 #1
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde gerne das doch arg kindliche Stock-Kamerasymbol mit dem von meinem Zweitgerät (Huawei Sonic) austauschen!

    Wie gehe ich vor? Root habe ich, nur weiß ich nicht wo die Symbole beim Sonic und beim Y200 liegen? Oder sind diese Symbole fest integriert in der .apk? So wie bei einer .exe?
     
  2. Ryuk, 18.06.2012 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    ist in der apk drin...
    einfach ne zip-endung ranhängen und mit nem entpacker öffnen...
    unter /res gibts dann mehrere drawable-ordner für diverse auflösungen...z.b. drawable-hdpi und dort sollte das logo drinliegen...
    kann man eigtl. ganz simpel austauschen...

    "ic_launcher_camera.png" dürfte das icon sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    Androcity gefällt das.
  3. Androcity, 18.06.2012 #3
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ryuk:

    kurze zeit später.., hat beim ersten mal noch nicht hingehauen, erst als ich
    zusätzlich in /res/drawable-mdpi noch das entsprechende Icon zugefügt habe hat es geklappt!

    Für alle Interessenten, habe ich die komplette Camera.apk hier reingestellt. Die muss dann in /system/app mit der Originalen ausgetauscht werden (richtige Schreibrechte nicht vergessen zu setzen - rw-r-r)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  4. det-happy, 18.06.2012 #4
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Und wie schaut das neue Icon aus, bevor ich mir das drüberknalle?
     
  5. Androcity, 19.06.2012 #5
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es sieht so aus:
    [​IMG]
     
    det-happy gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Kamera-Icon austauschen..wie?" im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum",