1. Chixo, 27.12.2011 #1
    Chixo

    Chixo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    seit einigen Tagen knackt die Kamera meines DHD. Dieses Knacken hört sich so an, als würde die Kamera sich scharf stellen. Das Sonderbare ist aber, dass die Kamera meistens aber gar nicht benötigt oder benutzt wird. Es knackt in unregelmäßigen Abständen bei Programmen, wie Whatsapp, Facebook und Spielen.
    Kann mir das jemand erklären? Ist es ein Hardware-Defekt?

    Android-Version: 2.3.5
    HTC Sense: 3.0
    Build-Nummer: 3.12.405.1 CL199157 release-keys
    Android Revolution HD 6.3.1
     
  2. Sleepwalker, 27.12.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Muss nicht an der Hardware liegen, wenn es nicht gerade ein Kurzschluss o.ä. ist. Ich tippe eher auf Software.

    Have you tried turning if off and on again? Vllt. hängt eine Kamera-App irgendwie im Hintergrund.
    Menü - Einstellungen - Power - Schnellstart deaktivieren. Neu starten. Testen.

    Ggf. hilft auch ein Wipe oder mal das Stock ROM ausprobieren.

    K.A., was du alles probiert hast.
     
  3. KingPiKe, 27.12.2011 #3
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Also dieses "knacken" habe ich auch. Ist allerdings nur ganz leise. Das passiert immer, wenn die Kamera fokusiert. Das macht sie auch, wenn sie es eigentlich garnicht müsste.
     
  4. Sleepwalker, 27.12.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Das ist bei mir jedenfalls nicht so :confused:
    Oder das Handy macht es nur, wenn ich es gerade in der Tasche hab :D
     
  5. KingPiKe, 27.12.2011 #5
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, halt mal das Ding neben deinem Ohr und dann Bewege deinen Kopf, sodass die Kamera irgendwas fokusieren muss. Bei mri knackt das dann ganz leise. So normal würde ich das auch nicht hören.
     
  6. Sleepwalker, 27.12.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Achso. Ich dachte das passiert einfach so zwischendurch.
    Wenn die Kamera-App an ist, ist das Knacken rein gar nichts Ungewöhnliches...aber der Themenstarter hat es ja auch bei WhatsApp etc.
     
  7. KingPiKe, 27.12.2011 #7
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso, ich dachte er meinte Apps mit Kamerafunktion. So zwischendurch ist mir das noch nicht wirklich aufgefallen... vielleicht wurde ja das DHD gehackt und jemand macht heimlich Bilder? :p
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Moto G5s Plus: Neue Leaks zeigen die Dual-Kamera Android News Mittwoch um 11:00 Uhr
Gesucht: Gyro, Kompass, max.5" Display, gute Kamera, max. 200€ Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 13:44 Uhr
Aquaris X Performance in Kamera-App bq Aquaris X / X Pro Forum Samstag um 16:11 Uhr
S3 Neo Kamera Problem Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum Sonntag um 18:39 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Android News Gestern um 12:25 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Asus Allgemein Gestern um 12:25 Uhr
Moto G4 Kamera App löst erst nach Sekunden aus Motorola Moto G4 Plus Forum Gestern um 17:13 Uhr
Xiaomi Redmi Note 4 - Staub in der Kamera-Linse! Xiaomi Redmi Note 4 Forum Heute um 09:33 Uhr
OnePlus 5: Ein erstes Foto der neuen Kamera Android News Vor 28 Minuten
LED und gute Kamera? ZTE Axon 7 Mini Forum Vor 5 Minuten

Users found this page by searching for:

  1. handy kamera knackt

    ,
  2. kamera knackt handy

    ,
  3. leichtes knacken bei kamera start handy

    ,
  4. warum clickt die Handykamera,
  5. handy kamera knackst,
  6. htc knacken in kamera,
  7. handy kamera klickt,
  8. handy knackt beim hochfahren,
  9. s6 kamera knackt,
  10. samsung galaxy frontkamera knacken,
  11. htc kamera knackt