Kamera, "Lade-LED" und Taschenlampe defekt

L

Lotti

Neues Mitglied
0
Hallo...
ich habe jez 5 Stunden gegoogelt und alle mögliche Foren durchsucht und hoffe man kann mir hier helfen...
Also:
Ich habe gestern gemerkt, dass die "Taschenlampe" nicht mehr geht. Zudem wird wenn ich die Kamera starte der Bildschirm einfach schwarz und nach einiger Zeit kommt "Aktivität Kamera nicht möglich [Schließen erzwingen/Warten]" (oder so in der Art ^^). Zudem geht das orange "Lade-LED" nicht mehr. Vorhin leuchteten auch die Tasten nicht, aber irgendwie scheint das wieder zu funktionieren.

Ich hatte meinen Akku Montag so gut wie garnicht in dem Handy, lediglich ab und zu mal reingetan angemacht, kurz telefoniert, aber dann sofort wieder raus genommen! Das Handy lag im Auto, ergo war es kalt (keine Ahnung aber vllt hat es damit zutun?!).

Das Handy bzw. der Akku an sich funktionieren wunderbar und es läd auch fröhlich.

Ich habe das Handy heute schon ein paar mal "auf Werkeinstellung" zurück gesetzt und den Akku rausgenommen und wieder reingesetzt. Bei den letzten beiden Malen leuchtete die "Taschenlampe/Kamerablitzlicht" einmal kurz auf als ich den Akku rausgenommen habe, hörte dann aber sofort wieder auf (is ja klar das Handy hatte ja kein Strom mehr ^^).

Gibt es irgendeine Lösung??? Außer einschicken?
Ich wieß nicht mal ob ich Garantieanspruch habe bzw. wo ich hin müsste. Habe das Handy im April bei ebay.kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer hat mir auch ne Rechnung mitgegeben (vom 05.04.2011), aber er hat das Handy aufgrund einer Vertragsverlängerung bekommen. Ich habe keine Ahnung wo ich dann hin müsste, um das Handy einzuschicken und reparieren zulassen?!

Das Handy hat eigentlich kein Branding (zumindest keine Vodafone-/T-Mobile-/ etc. App drauf und auch auf der "Hülle" ist nichts. Ich habe das Handy nie gerootet oder sonst was (bin ich viel zu blöd zu ^^). Ich hab von sowas echt keine Ahnung!!

Kann mir jemand helfen?? BITTEEEEEEE :sad:

LG Lotti
 
Hi Lotti,

Akku raus und Werkseinstellung hattest, also hast du wohl einen Garantiefall.

Eventuell könnte ein anderer Akku was bringen, was ich aber bezweifel.

Da du eine Rechnung hast und sonst nicht rumgeschraubt oder gelötet hast kannst du zum Rechnung-Aussteller gehen und es tauschen oder reparieren lassen.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte dasselbe Problem. ist nen Hardware defekt. Bei mir kam noch hinzu das die Kamera und die Kopfhörerbuchse nicht funzen. Im dunkeln ist mir noch aufgefallen das das Desire irgendwann nachts anfängt die Led der Kamera alleine für ne Sekunde anzumachen. aber sonst passiert nix.
 
Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem.
Habe die Werkseinstellungen schon zurück gesetzt.
Was kann ich den jetzt noch tun??
 
Umtauschen.

Steht doch da :)

Dein telefon ist kaputt, es liegt NICHT an der software sondern am telefon.

umtauschen oder damit leben.

hast du keine garantie mehr, ist es halt leider pech...
 
fällt sowas den unter Garantie??
Habe das Handy jetzt 10 Monate.
 
ja, faellt es.
daher steht ja da "umtauschen".

hast du keine garantie, tauscht dir auch niemand was.

voraussetzung fuer problemlosen tausch:

keine sturzschaeden (macken) am gehaeuse, keine wasserschaeden (Wassermarker sind weiss), originalsoftware und am besten rechnung.
 
Bin gerade auf das Thema gestoßen, da ich momentan mit dem gleichen Problem kämpfe. Oft ist hier nicht die Hardware defekt, wie ich in verschiedenen Foren jetzt schon herausgefunden habe, sondern einfach der Stecker für das obere Modulteile (Kamera, LED, Kopfhörerbuchse) nicht mehr richtig eingesteckt.
Hier seht ihr ein Bild des Steckers und dessen Position
http://tjworld.net/attachment/blog/htc-desire-tear-down/DSC00156-small.JPG

Das komplette Teardown für das Desire könnt ihr hier finden
http://tjworld.net/blog/htc-desire-tear-down

Weitere Infos dazu auch im xda-Thread
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1805653
Vielleicht hilft das ganze dem ein oder anderen ja noch (auch wenn das Thema schon alt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.601
Thyrion
Thyrion
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten