Kamera macht bei wenig Licht Streifen

L

larswilken

Neues Mitglied
0
Hallo,
erster Beitrag,
erstes Problem!

Habe seit gut einer Woche ein XT 720! Bin soweit mit dem Gerät zufrieden nur was mich Stört, sind die Bilder die bei wenig licht aufgenommen werden!
Die sehen aus als ob ich irgend etwas vor der Kamera hätte.
Habe ich aber nicht!
Vielleicht sehen eure Bilder ja gut aus und mein XT hat ein defekt.
Das vermute ich, weil es schonmal eingeschickt wurde und die Hauptplatine getauscht wurde, lt. Lieferschein. Habe das Gerät nämlich günstig bei eBay ersteigert!
Evtl kann ja jemand ein Foto Hochladen ob da genau die gleichen streifen vorhanden sind wie bei mir ich werde mal versuchen irgendwie eins hochzuladen.

Habe mal 2 Bilder hochgeladen auf imageshack link :

ImageShack Album - 2 images

Das erste Bild ist im dunklen so wie es nicht sein solte.
Das zweite Bild hab ich auch mit dem Handy gemacht und ich finde das sieht akzeptabel aus!

Könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet!


Vielen Dank !
 
Bei mir ist das auch so. Ganz schlimm sind Videos, da wackeln die Linien sogar.
Um etwas bessere Bilder zu machen, habe ich mir Vignette aus dem Market geholt. Die Bilder sind etwas besser und die Kompressionsrate ist einstellbar.
 
Also ich habe das Problem nicht. Mit welchen Einstellungen hast Du das Bild gemacht?
Ich werd das dann mal ausprobieren.

Hab das nochmal im Halbdunkeln ausprobiert. Leider auch Streifen im Bild, wenn ich ohne Blitz fotografiere und bei den Video-Aufnahmen. Scheint ein Software-Fehler zu sein. Habe mal aus dem Market PRO Zoom Camera 5 installiert. Dort waren keine Streifen im Bild. Da die Software aber nicht richtig funktioniert (Zoom-Funktion ging nicht) habe ich sie wieder runtergeschmießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Videos habe ich das auch, weil dann ohne Zusatzlicht gefilmt wird...
Bei Fotos habe ich das nicht..
 
Danke schon mal für die Antworten an den Einstellungen hab ich eigentlich nichts verändert bis auf die Auflösung halt auf 8MP weit den Rest hab ich alles auf Auto.
Ich habe mal ein Video gemacht da kann man das noch besser sehen als auf den Fotos.
In dem Video hab ich meinen Finger mal vor die Linse gehalten da kann man das Übel :mad: erst Richtig gut sehen :

http://img525.imageshack.us/img525/2703/s8j.mp4

Das mit dem Ruckeln im Video scheint wohl auch normal zu sein!
 
Ich hab heute morgen im Dunkeln unsere Katze im Schnee fotografiert. Auf dem Display war erstmal nichts zu erkennen. Mit dem orangen Hilfslicht hat die Kamera dann fokussiert und mit Blitz die Aufnahme gemacht. Keine Streifen oder so. Diese Streifen habe ich nur auf dem Display, aber nicht im Foto.
@larswilken: Dein Foto sieht aus, als wenn Du es ohne Blitz gemacht hast. Dann kann es sein, dass der ISO-Wert auf 800 geht. Das könnte evtl. die Streifen verursachen. Ansonsten könnte noch fehlerhafte Software in Frage kommen. Evtl. mal anderes Kampera-App ausprobieren oder im schlimmsten Fall ein Hardware-Defekt.
Die Software fürs Video scheint schlampig programmiert worden zu sein.
 
ich hab das genau gleiche problem.
sobald es etwas dunkler wird kommen diese streifen egal ob video oder kamera.
hab herausgefunden das wenn man beim foto machen fokusiert die streifen sehr stark auftretten, wenn man dann einige sekunden wartet verschwinden sie manchmal ganz oder tretten weniger auf.
 
Ich denke, es geht hier um Streifen auf dem fertigen Bild. Das bei Dunkelheit Streifen auf dem Display sind beim fokussieren oder so ist normal! Dieser Effekt tritt auch bei Digitalkameras auf.
 
bei mir ist das bild am ende genau so mit streifen wie es beim fokussieren war,
außer wen ich den blitz an habe, also hilft des schon ein wenig
 
Ah, alles klar. Hast Du schon mal eine andere Kamera-Software ausprobiert. Z.B. eCamera, Camera 360?
 
ja, kommen trotzdem streifen.

ich hab irgendwo mal gelesen das die speicherkarte auch ein grund sein kann wieso es so schlechte qualität gibt, hab mal eine von einem kumpel eingesteckt kaum unterschied. Vielleicht könnten ein paar leute mit dem gleichen problem auch mal eine andere card einstecken und posten ob es was gebracht hat.
 
Ich hab' diese Streifen sporadisch, wenn ich im Dunkeln ohne Blitz fotografiere - leider aber nicht reproduzierbar. Im Nachtmodus hatte ich noch nie Probleme mit der Bildqualität. Hast Du das schon probiert?
 
kommen trotzdem.
fotos sind eig kein richtiges problem solange der blitz an ist gibts keine streifen
das eigentliche problem sind die videos weil es da ja kein licht gibt
 
Is beim iPhone machmal auch so, aber dann schwarze Streifen...
 
  • Danke
Reaktionen: Veve29
Hallo,
hatte dieses Problem auch,also bescheidene Bildqualität und weiße Streifen trotz sauberer Linse (allerdings mit meinem FroYo Milestone) und mit "camera 360" habe ich jetzt klasse Bilder.Und die App ist kostenlos und sehr gut konfigurierbar :)

Danke,Ralfbonne für den Tipp!
 
Bei mir tritt das Problem auch auf...

Ansonsten sind die Bilder Top!

Vor allem überzeugt die Panorama Funktion. :cool:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
4.558
tessut
tessut
K
  • KarstenM
Antworten
2
Aufrufe
1.248
KarstenM
K
J
  • juliusxy
Antworten
13
Aufrufe
2.217
IVBB-Rush
I
Zurück
Oben Unten