Kamera macht komische Bilder

R

Roberto1

Stammgast
102
Hallo Leute habe jetzt festgestellt das meine Kamera andere Fotos macht, wie die Kamera von meinem Bruder. Beide Galaxy s mit 2.2.1 Original über Kies. Die untenstehende Bilder habe ich auch mit der gleichen Einstellung auf beiden Handys durchgeführt. Was mir aufgefallen ist, ist das bei meinem Bruder das Bild die ersten 2-3 sekunden gleich ist wie bei mir! Nur bei meinem Bruder regelt irgendiwie die Kamera das Bild. Bei mir bleibt die Farbe erhalten! An was kann das liegen?? Hat jemand eine Idee?? Ist meine Kamera defekt? Videos kommen ganz normal raus.
 

Anhänge

  • 2011-03-31 20.46.55.jpg
    2011-03-31 20.46.55.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 630
  • 2011-03-31 20.45.21.jpg
    2011-03-31 20.45.21.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 2.262
Vergleicht mal eure einstellungen. Wirklich alles gleich eingestellt?
 
Drückt wer länger von euch auf dem Auslöseknopf? Dann fokussiert er nämlich
 
Habs gerade noch mal überprüft! Alles gleich. Nur auslöseton ist bei mir an und bei ihm nicht! Und ich hatte Speicherkarte als speicher und er Handy. Hab noch zwei weitere Fotos. Hab auch meinen Speicher auf Telefon > nichts. Das kann doch nicht sein. Das linke Bild ist von meinem Bruder. Das rechte von mir! Da stimmt doch was nicht.

Die Fotos wurden von mir gleich gemacht. Mal kurz ne andere Frage. Als ihr euer SGS bekommen habt, war der Handy Karton mit einem Siegel verklebt. Mir ist aufgefallen das bei mir zwei aufeinander geklebt sind! Hab mein Handy bei Amazon gekauft. Die haben doch einwandfreie Ware. Kann es sein das mein Handy eventuell gebraucht war? Sah aber neu aus. Kann es sein das es mal reklammiert wurde und die es einfach wieder verkauft haben??

Oder kann man die Kamera irgendiwe zurücksetzten??
 

Anhänge

  • 2011-03-31 21.17.28.jpg
    2011-03-31 21.17.28.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 760
  • 2011-03-31 21.17.29.jpg
    2011-03-31 21.17.29.jpg
    574,4 KB · Aufrufe: 1.610
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du die Standard "Camera.apk"? Hast du noch eine Folie vor der Linse :lol: ?

Sieht mir nach Sepia Effekt aus. Ich habe keine Stock Camera mehr drauf. Aber teste mal eine andere Apk. Vllt hast du iwas in den Einstellungen verstellt. Wenn es bei der anderen Apk auch so schlecht aussieht, reklamieren.

Wenn da 2 Siegel drauf waren, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Wurde direkt über Amazon bestellt oder einen Subverkäufer?
 
Standart "Camera.apk"!? Mach fotos mit dem Handy, mit der ganz normalen kamera funktion. Soll ich mir ein foto app installieren um dann zu sehen, ob es die gleichen bilder macht! Was für eine App z.B ? Was meinst du mit Stock kamera?? Habs direkt bei Amazon bestellt.
 
Mit Stock Kamera meint er,ob Du die vorinstallierte Kamera App nutzt,was Du ja bestätigt hast.
Und das es alternative Apps gibt. Diese Apps sind immer .apk-Dateien.

Das sind schon sehr unterschiedliche Bilder. Man sollte aber auch bedenken das die Displays an sich auch nie gleich sind.
Manche haben mehr rote(warme) Farben andere mehr blaue (kalte) Farben.
Da es sich um organische Displays handelt sind nie 2 gleich.
Musste das auch schon feststellen,als ich ein Austauschgerät bekam.
Kann natürlich auch sein,das ein wirklicher Defekt vorliegt. Schwer zu beurteilen.
Eventuell bei Amazon reklamieren.
Die sind da sehr kulant. Wenn Du Glück hast,brauchst Deines erst hin schicken,wenn das Neue da ist.

Edit: Das rechte wirkt schon sehr gelblich,das andere natürlicher..
 
OK, das mit dem Display ist ja schön und gut, aber die Fotos habe ich ja am PC gesehen. Da sieht man ja den unterschied. Wenn man draußen bei schön wetter Fotos macht ist es auch in Ordnung. Nur im Kinderzimmer von meiner Kleinen ist das Licht etwas Gelblicht weil das Glas so ist. Aber warum macht dann mein Bruder sein Handy aus dem Licht ein normales Foto?? Ich verstehe das nicht.
 
Das wird Dir per Ferndiagnose wohl keiner beantworten können..
Da muss sich jemand mal die Linse angucken oder so..
Da bin ich kein Experte.
Wenn es draußen die gleichen Fotos macht,kann es auch an einem Lichtsensor (behaupte ich jetzt einfach mal ohen das techn.KnowHow zu besitzen) liegen oder oder oder...

Edit: Anders herum könnte man auch sagen: Das Handy deines Bruders verfälscht das Foto,wenn das Licht tatsächlich gelb ist.. ;)
 
Das könnte ich mir auch vorstellen. Denn wie gesagt. Die ersten paar sekunden sind bei meinem Bruder gleich, nur bei ihm wird die Farbe irgendwie angepasst. Mein Display bleibt immer gleich ohne anpassung. Also glaube ich schon das irgendein sensor da nicht mitspielt. Und bei schön wetter fotos machen ist ja nicht so schwierig fürs Handy. Eher wenn weniger Licht das ist muss die ganze sensorig funktionieren. Mal schauen.

Das mein Bruder das Bild verfäscht ist ja korekt. Er stellt aber das Bild Besser dar als meins.
 
Hab es nicht mal nen Thread, wo geschrieben wurde das es neue linsen im sgs gibt? Ist das eine sgs weiß und das andere schwarz? Da gab es mal unterschiede wenn ich richtig mitgelesen habe.

Edit: da war wer schneller ;)
 
Ich wundere mich, dass das noch geschrieben wurde. Für mich es ist eindeutig eine Sache des Weißabgleichs. Einmal AWB Auto und das andere Foto mit nem Warmton der Glühlampen, der nicht rausgerechnet wurde.
 
Die Handys sind beide gleich. Linse habe ich jetzt nicht angeschaut, aber ich glaube nicht das das an dem liegt.

Ich glaube auch das da er warmton vom licht nicht rausgerechnet wird! Abwohl beide beim weisabgleich auf auto stdhen. meine schwester hat sich auch ein sgs in weis gekauft. muss es dort mal sehen wie es bei ihr aussieht.

Sonst noch jemand ne idee?
 
Ich hätte jetz auf unterschiedlichen Weißabgleich getippt - das Bild vom Laptop sieht nämlich beim Desire HD mit Automatik bei Kunstlicht aus wie das 1. Bild, mit der Einstellung "Neonlicht" wie auf dem 2. Bild. Sicher das der gleich ist?

//EDIT: Sorry, haste ja gerade geschrieben - bin nich mehr so ganz da :)
 
Wenn ich auf das Display schaue, ist die Mitte gelblicher wie der Rand. Wenn ich mit dem Handy hin und her schwenke merkt man es. Auch auf dem Foto von meiner Frau ist der Rand nicht so Geld wie die Mitte. Das sieht man auf dem Streifen in Kopfhöhe. Aber bei normalen Lichtverhältnisen macht es normale Fotos. Nur wenn der Weisabgleich ins Spiel kommt ist es dann so.
 
Ich glaub meine Frau würd mich killen wenn ich ein Foto von ihr wofür auch immer posten würde :) - aber genug mit OT :flapper: - probier doch mal Neonlicht als Weißabgleich, vielleicht bringts ja was.
 
Ich hatte das Problem, dass mein SGS sehr "rauschende" Bilder bei 2.2.1 gemacht hat. Seit ich nun 2.3.3 drauf hab krieg ich scharfe Bilder.
Ich kann einen Wipe mal empfehlen, wenn alle Stricke reissen kannst du es immernoch zurückschicken.

Mal als Beispiel, das erste (Rathaus Wien) ist mit 2.2.1 und das zweite mit 2.3.3:
 

Anhänge

  • 2010-12-01 18.52.25.jpg
    2010-12-01 18.52.25.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 1.862
  • 2011-03-31 18.09.24.jpg
    2011-03-31 18.09.24.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 1.242
Die Fotos kann man aber nicht vergleichen - das 1. Bild ist in der Abenddämmerung und auch noch mit schlechtem Fokus aufgenommen, das 2. dagegen bei normalem Tageslicht wie es aussieht. Wenn weniger Licht vorhanden ist, ist rauschen bei Handykameras eher die Regel als die Ausnahme. Bisher hat bei meinen Handys nur das Nokia N95 gute Fotos gemacht (hat auch eine große Objektivöffnung), mein DHD dagegen macht Aufnahmen, die mit dem SGS vergleichbar sind - 8 Megapixel bringen da wenig.
 
Die Bilder sind bei normalem Tageslicht auch so. Hätte noch ein beispiel bei Tageslicht falls du willst. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.892
BenimmDich
B
A
  • Androidlady
Antworten
3
Aufrufe
1.709
Flextrick
Flextrick
S
Antworten
2
Aufrufe
1.117
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten