1. Neo, 28.06.2010 #1
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Ich wollte jetzt zum ersten mal wirklich die Kamera benutzen und die Scheiße funktioniert irgendwie nicht! Es hat mindestens 5 Minuten gedauert, bis es geklappt hat.

    Jedes mal drücke ich auf den Auslöser und nichts passiert. Zweimal so ein komisches Klick-Geräusch, dann wird der Rahmen und nichts passiert!

    Jemand Ideen?
     
  2. meyster, 28.06.2010 #2
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    Ein etwas sachlicherer Ton wäre nicht schlecht!

    Wie ist der Akkustand? Die Kamera zickt schonmal bei <50%. Welche Softwareversion ist drauf? Tritt es sporadisch auf?
     
  3. tobik1, 28.06.2010 #3
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    ich will dir nichts unterstellen aber drückst du den kameraknopf auch ganz durch oder nur bis zum autofokus?
     
  4. nelty, 28.06.2010 #4
    nelty

    nelty Android-Experte

    Die Taste muss etwas länger gedrückt werden, um in den Kameramodus zu kommen. Alternativ kannst du die Kamera auch über die Verknüpfungen im App-Launcher starten.
     
  5. Neo, 28.06.2010 #5
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Akku war noch über 50 Prozent, Version ist Android 2.1. Die App ist ja gestartet, ich bin ja in der Kamera. Nur drücke ich und drücke ich und drücke ich, aber nichts passiert. Nur dieses komische doppelte Klick-Geräusch und der Rahmen wird grün.

    Ich drücke auch lange und dennoch passiert nichts.
     
  6. Finntroll82, 28.06.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Das kommt wenn der Autofocus passt. Vllt doch mal fester drücken? :p
     
  7. Neo, 28.06.2010 #7
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Versteh ich nicht^^
     
  8. Finntroll82, 28.06.2010 #8
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Der Kameraknopf hat 2 Druckpunkte?
     
  9. evolution9, 28.06.2010 #9
    evolution9

    evolution9 Neuer Benutzer

    wenn du die Kameratase drückst und dann das komische doppelte Klick-Geräusch kommt, drückst du dann einfach nochmal fester zu - dann kommt das Foto.
     
  10. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Ich raff das immer noch nicht
     
  11. cha-cha, 28.06.2010 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Ja, erst stellt er scharf und dann löst er aus. Also erst mal nur halb runter drücken und wenn du siehst, dass das Foto scharf ist, ganz durchdrücken, ist eigentlich bei jeder neueren Cam so.
     
  12. goody40, 28.06.2010 #12
    goody40

    goody40 Junior Mitglied

    Nachdem das Thema ja jetzt geklärt ist,
    wollte ich mal fragen, wie man den Camcorder startet?
    Da drücke ich auch 5mal drauf bis endlich die Aufnahme startet.
    Ist das normal?

    LG goody
     
  13. habela31, 28.06.2010 #13
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    einmal druecken, laeuft. :)
     
  14. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Kann man dieses scharf stellen nicht abstellen?
     
  15. gokpog, 28.06.2010 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Schon mal geschaut was passiert, wenn du von Anfang an den Button ganz durchdrückst?
     
  16. micleftic, 28.06.2010 #16
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    erm... also lieber unscharfe Bilder? :D Mal im Ernst, der Autofokus braucht einen Augenblick um seine Arbeit zu leisten, Digitale Kameras funktionieren ja genauso, sind halt evtl. etwas schneller dafür ist die Sprachqualität beim telefonieren aber dreck :D
     
  17. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Naja, heute waren die Bilder für mein Empfinden nicht unscharf, hatte ja auf das Display geguckt. Und ehrlich gesagt, ich weiß immer noch nicht, wie ich das löse. Die Tipps, die ich hier bekommen habe, haben das Problem etwas entschärft. Es passiert jetzt deutlich öfter, dass der Auslöser auch sofort geht.

    Aber ich weiß nicht genau, woran das liegt? Ob nun am durchdrücken, oder nur einen Teil der Taste drücken, oder ganz schnell drücken usw.
     
  18. habela31, 29.06.2010 #18
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    ist jetzt nicht boes gemeint, aber bist du doof ?
    erst die taste nur HALB druecken, dann stellt er scharf & piept 2 mal, wenn es gepiept hat, einmal, ohne die taste loszulassen, die taste GANZ DURCHDRUECKEN.
    das kann dich noch so schwer sein.
    das ist beio JEDER kamera so.
    hast du noch nie fotografiert ?

    edit: bei mir klappt es sogar, wenn ich gleich ganz durchdruecke.
    entweder ist also deine kamera im arsch, oder du bist echt ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  19. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Endlich, Danke! Genau das wollte ich wissen.
    Und nein, ich benutze sonst nie eine Kamera.
     
  20. habela31, 29.06.2010 #20
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    nagut, auch gut.
    gehts' nun wenigstens ?
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Kamera nimmt keine videos auf Sony Xperia XZ Forum 21.05.2017
Großes Smartphone Phablet mit guter Kamera Kaufberatungen für Android-Smartphones Dienstag um 15:00 Uhr
Moto G5s Plus: Neue Leaks zeigen die Dual-Kamera Android News Mittwoch um 11:00 Uhr
Gesucht: Gyro, Kompass, max.5" Display, gute Kamera, max. 200€ Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 13:44 Uhr
Lineage OS generell Milestones geplant? Android OS Entwicklung / Customize Samstag um 13:18 Uhr
Aquaris X Performance in Kamera-App bq Aquaris X / X Pro Forum Samstag um 16:11 Uhr
S3 Neo Kamera Problem Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum Gestern um 18:39 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Android News Heute um 12:25 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Asus Allgemein Heute um 12:25 Uhr
Moto G4 Kamera App löst erst nach Sekunden aus Motorola Moto G4 Plus Forum Vor 52 Minuten