Kamera mit Rotstich?

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
868
Hi, mein Daddy hat ein dhd und beschwert sich über einen rotstich in den fotos, in den settings ist alles standart, meiner ansicht nach sind die fotos wirklich rötlich.. mit verschiedenen settings/presets kann man den rotstich zwar mindern, dafür ist die leuchtkraft weg..
Was sagt ihr, ist das so bei euch oder ist das firmwarebedingt (er hat vodavone 2.2.1)?
Oder nur ein einzelfall?
Könnt ja mal ein foto hochladen..
 
Wenn es nicht gerade sowas drastisches wie in dem link ist: ich befürchte, Farbstiche jeder Art sind hinzunehmen. Das sind eben keine Fotoapparate. Sowohl das Z als auch das mir zur Verfügung stehende DHD haben beim "Blitzen" (das ist ein Witz, eine aufleuchtende LED ist kein Blitz) einen deutlich sichtbaren Grünstich in den Bildern. Die Qualität von "Handy"-Kameras ist halt noch schlechter als die von Kompaktknipsen, das will nur niemand wahrhaben.
Klar, auf dem klitzekleinen Handy-Display sieht man die und denkt "Wahnsinn, wow, scharf, bunt, einfach toll" - aber schaut euch die Bilder doch einfach mal auf nem richtigen Monitor an. Selbst bei strahlendem Sonnenschein gemachte Aufnahmen sind aquarellig gerechnet - besser gehts eben nicht mit einer stecknadelkopfgroßen Optik.

Die Dinger taugen für nichts ausser um Bilder für die Kontakte zu machen oder um im Fall der Fälle Dokumentationsbilder von einem Unfallort zu machen.
 
also die bilder meines k850i "damals" waren viel besser, keine farbstiche..
 
Stellt den Weißabgleich auf "Neonlicht", dann haben die Fotos keinen nennenswerten Farbstich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert aber nur, wenn die LED-Aufhellung Hauptlicht ist, sprich das Umgebungslicht deutlich überstrahlt. Wenn die LED-Aufhellung wirklich nur eine leichte Aufhellung ist, kann das nicht funktionieren, weil dann die Umgebung farbstichig ist.
 
Das darf doch wohl nich normal sein!
Ist die cam von irgendwelchen hacks beeinflussbar? nutze zur zeit cm7 aber um dieses problem los zu werden würde ich zu nem anderen rom/kernel oder whatever wechseln..

http://tapatalk.com/mu/d953fd23-d015-ac4e.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mal an HTC geschrieben, die sagen ich soll es umtauschen.

Jetzt frag ich mich wie hoch ist die Warscheinlichkeit ein funzendes DHD zu bekommen, wenns direkt getauscht wird?
Wieviele User haben diesen Rotstich und ist eine Reklamation sinnvoll?
 
Ich habe schon mehrere DHDs in der Hand gehabt und bis jetzt war das bei allen so.
Auch bei einem HD7 ist mir das aufgefallen, nur mein altes Samsung S8300 hat das nicht.^^
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.587
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten